Lukas Wenig
Geburtstag: 18. September 1994
Wohnt in: Dettelbach, Deutschland
Geboren in: CMarburg, Deutschland
Spitzname: Luu
Darts: 22g One 80
Walk-On-Musik: Can't Stop (Red Hot Chili Pepers)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Deutsche Lukas Wenig spielte 2016 seine ersten Turniere auf der PDC Development Tour und qualifizierte sich 2018 für die PDC World Youth Championship, schied aber bereits in der Vorrunde wieder aus. 2019 nahm er zum ersten Mal an der PDC Qualifying School teil, konnte sich aber keine Tour Card erspielen. 2020 ging es wieder zur Qualifying School, wieder erfolglos und Wenig spielte im Anschluss auf der PDC Challenge Tour, was sich 2021 wiederholte. Allerdings konnte sich Wenig für ein paar European Tour Events qualifizieren und auch für die UK Open 2021. Er erriechte in erstes Challenge Tour Finale und rückte bei ein paar Players Championships nach. 2022 scheiterte Wenig ein weiteres Mal in der Qualifying School, nahm wieder an den UK Open teil und qualifizierte sich für mehrere European Tour Events. Daneben spielte er wieder auf der Challenge Tour. Auch 2023 konnte sich Wenig keine Tour Card in der Qualifying School erspielen.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum