Alan Warriner-Little
Geburtstag: 24. März 1962
Wohnt in: Crosby, England
Geboren in: Lancaster, England
Spitzname: The Iceman
Darts: 22 g Datadart
Walk-On-Musik: Cold as Ice (Foreigner)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite: www.theiceman.co.uk




Warriner-Little fing im Alter von 23 Jahren an Dart zu spielen, bis 1993 spielte er für die BDO. Er begann als County- und Superleague Spieler und spielte sich langsam durch das Ranking nach oben. 1993 stand er als Nummer 1 der Welt im Finale der BDO Weltmeisterschaft, er verlor gegen John Lowe. Nach dem WM Finale 1993 gehörte er zu den Spielern, die sich von der BDO abspalteten und die heutige PDC gründeten.
Von Januar 1993 bis November 1994 war er Nummer 1 der PDC und stand vom Februar 1997 bis August 1998 sowie Oktober 2001 bis Mai 2002 noch einmal an erster Stelle. Er spielte sehr oft bei den großen Turnieren vorne mit, konnte aber lediglich einmal ein Major Turnier der PDC gewinnen - den World Grand Prix 2001. 2006 gab er seinen Beruf als Krankenpfleger auf und wurde Vollzeit-Profi.
In den letzten Jahren scheint er sich aus dem aktiven Dartsport etwas zurückgezogen zu haben, dafür ist er jetzt als Fernsehkommentator bei den von ITV 4 übertragenen Turnieren zu sehen. Warriner-Little gehört dem Vorstand der PDPA an, er fungiert als CEO.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum