Kim Viljanen
Geburtstag: 4. Dezember 1981
Wohnt in: Vantaa, Finnland
Geboren in: Finnland
Spitzname:
Darts:
Walk-On-Musik: Eat, Sleep, Rave, Repeat (Fatboy Slim)
Verband: SDC/PDC
Ranglistenplatz:



Der Finne Kim Viljanen spielte seit 1999 auf dem WDF/BDO circuit und gewann als Jugendlicher 1999 das Jungen Einzel des WDF World Cups. Bei den Winmau World Masters erreichte er 2004 die letzten 32 und er war beim WDF World Cup 2005 Mitglied des Sieger Teams Finnland.

Seit 2014 spielt Viljanen auf dem Scandinavian Circuit der SDC. Er qualifizierte sich über das Ranking für die PDC Weltmeisterschaft 2015 und verlor in der Vorrunde gegen Sascha Stein. 2015 gewann er drei der SDC Events und konnte sich erneut für die PDC Weltmeisterschaft qualifizieren, verlor aber in der ersten Runde gegen Kevin Painter. 2015 bildete er zusammen mit Marko Kantele Team Finnland beim PDC World Cup. Die Finnen verloren in der ersten Runde gegen Team Süd Afrika. Auch 2016 werden Viljanen und Kantele wieder Finnland beim PDC World Cup repräsentieren.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum