Michael Unterbuchner
Geburtstag: 23. Mai 1988
Wohnt in: Landsberg, Deutschland
Geboren in: München, Deutschland
Spitzname: T-Rex
Darts: One80 Darts 23g
Walk-On-Musik: High Hopes (Panic!At the Disco)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Michael Unterbuchner spielt seit 2012 Steel-Dart nachdem er zuvor schon einige Jahre in der E-Dart Szene unterwegs war, und nimmt überwiegend an DDV/WDF Turnieren teil. 2016 zog er bei den Italian Grand Masters in die Viertelfinale ein, sein bis dahin größter Erfolg. 2017 konnte er die DDV Turniere auf Sylt und in Wörth gewinnen und nahm zum ersten Mal an den Winmau World Masters teil, wo er sich bis unter die letzten 48 spielte.
Im Rahmen der World Masters spielte er auch die Lakeside Play-Offs mit und es gelang ihm sich für die Vorrunde der BDO Weltmeisterschaft 2018 zu qualifizieren. Anschließend reiste er als Teil des deutschen Teams zum WDF World Cup und erreichte dort die Viertelfinale der Herren Einzel. Wegen seiner guten Leistungen bekam er eine Wildcard für die Finder Darts Masters. Bei den Italian Grand Masters zeigte Unterbuchner, dass er gut auf die Finder Darts Masters und die BDO Weltmeisterschaft vorbereitet ist - er spielte sich bis ins Finale, wo er gegen Wesley Harms verlor. Bei der BDO Weltmeisterschaft 2018 stand Unterbuchner völlig überraschend in den Halbfinale. Auch 2018 war für Unterbuchner ein gutes Jahr - er war sogar vorübergehend die Nummer 1 der WDF und die BDO ernannte ihn zum BDO Spieler des Jahres. Für die BDO Weltmeisterschaft 2019 qualifizierte er sich als gesetzter Spieler und erreichte wieder die Halbfinale, wo er gegen Scott Waites verlor.
2018 qualifizierte sich Unterbuchner für den Grand Slam of Darts und spielte sich bis in die Viertelfinale, wo er gegen Gary Anderson ausschied. 2019 spielte Unterbuchner nur wenige Turniere, konnte sich zwar für die Weltmeisterschaft 2020 qualifizieren, verlor aber in der zweiten Runde, Im Februar 2021 nahm er an der PDC European Qualifying School teil und sicherte sich aber das Ranking eine Tour Card.


Ergebnisse
Major Turniere
BDO WeltmeisterschaftHalbfinale2018, 2019
World MastersLetzte 162018
Grand Slam of DartsViertelfinale2018
Zuiderduin MastersGruppen Phase2017, 2018
WDF World Cup EinzelViertelfinale2017
World Darts TrophyFinale2018







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum