Fabian Schmutzler
Geburtstag: 19. Oktober 2005
Wohnt in: Frankfurt, Deutschland
Geboren in: Frankfurt, Deutschland
Spitzname: The Fabulous Fab
Darts: One80 Fabian Schmutzler 24g
Walk-On-Musik: Turn it Up (Armin van Buuren)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der junge deutsche Nachwuchsspieler Fabian Schmutzler spielt erst seit 2019 Dart, feierte aber schnell erste Erfolge im hessischen Dartverband und auch im DDV. Er ist bereits Mitglied eines Bundesliga Vereins und wurde auch schon für die National Mannschaft nominiert.
Im November 2021 nahm er an seinem ersten PDC Development Tour Wochenende teil, spielte sich beim ersten Turnier ins Finale und konnte an den folgenden beiden Tagen jeweils ein Turnier gewinnen. Dadurch stand er am Ende der Saison auf dem zweiten Platz des European Development Tour Order of Merit. Da der erste des Rankings (Rusty-Jake Rodriguez) bereits über den Pro Tour Order of Merit für die PDC Weltmeisterschaft qualifiziert war, rückte Fabian Schmutzler über den European Development Order of Merit nach und sorgte für eine Sensation. Er wird als bisher zweitjüngster Spieler sein Debüt bei der PDC Weltmeisterschaft 2022 geben.







Das Bild wurde uns freundlicherweise von der PDC zur Verfügung gestellt


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum