Keith Rooney
Geburtstag: 13. Februar 1981
Wohnt in: Duleek, Irland
Geboren in: Irland
Spitzname: Titanium
Darts: 21 g Winmau
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Phil Taylor hatte dem irischen Dartspieler Keith Rooney eine große Zukunft vorausgesagt nachdem dieser 1998 im Finale der Winmau World Masters Youth gestanden hatte. Er nahm ihn sogar unter seine Fittiche und Rooney wohnte über ein Jahr lang bei ihm und trainierte auch mit ihm. Leider erfüllte sich Taylors Vorhersage nicht, obwohl Rooney 2005 bis unter die letzten 16 des World Grand Prix kam. Wie Rooney heute selbst meint, war er damals wohl noch zu unreif.
Rooney spielte in den folgenden Jahren überwiegend in Irland Dart und wandte sich dann für einige Jahre dem Golfsport zu. Seit 2012 spielt er wieder verstärkt Dart, konnte sich aber weder in der Qualifying School 2012 noch in der Qualifying School 2013 eine Tour Card erspielen. 2013 qualifizierte er sich für die UK Open, verlor aber gleich in der Vorrunde.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum