Bernd Roith
Geburtstag: 30. Dezember 1959
Wohnt in: Tübingen, Deutschland
Geboren in: Deutschland
Spitzname:
Darts: 21 g Harrows
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Bernd Roith begann 1991 mit dem Dart spielen. 2009 erreichte er die Halbfinale der deutschen Weltmeisterqualifikation.
2010 sorgte er bei der European Championship für Aufsehen, als er Denis Ovens in der ersten Runde schlagen konnte. Damit hatte er beinahe schon einen Platz bei der PDC Weltmeisterschaft 2011 sicher, nachdem er bereits im Juni bei einem Players Championship in Holland unter die letzten 16 gekommen war. Er verpasste die Qualifikation für die PDC Weltmeisterschaft 2012, nahm aber dann im Januar 2012 an der PDC Qualifying School teil und erspielte sich eine Tour Card. In der Folge spielte Roith so viele Pro Tour Turniere wie möglich und nahm auch an den Qualifikationen für die European Tour teil - allerdings ohne nennenswerte Erfolge, so dass er seine Tour Card nicht behalten konnte.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum