Rusty-Jake Rodriguez
Geburtstag: 24. Dezember 2000
Wohnt in: Wien, Österreich
Geboren in: Wien, Österreich
Spitzname: Dartterminator Junior, RJR3
Darts: 22g Bulls
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Rusty-Jake Rodriguez ist der jüngste der drei Dart spielenden Rodriguez Brüder und hat bereits als kleines Kind angefangen Dart zu spielen. 2013 nahm er zum ersten Mal an einem großen Turnier teil, dem WDF Europe Cup Youth. 2015 gewann er das Jugendturnier der Austrian Open und kam bis ins Finale des WDF Youth World Cups. Auch im folgenden Jahr war er ein erfolgreicher Jugend Spieler. 2017 nahm er zum ersten Mal an der PDC Qualifying School teil, konnte sich aber keine Tour Card erspielen. Er spielte aber auf der PDC Development Tour, wo er eines der Turniere gewinnen konnte und qualifizierte sich auch für ein Turnier der European Tour. Zusammen mit Thomas Langer holte er sich den Doppel Titel beim WDF Europe Cup Youth und konnte am Ende des Jahres auch noch den Sieg bei der JDC World Championship feiern.
2021 folgte ein zweiter erfolgloser Versuch, sich über die Qualifying School eine Tour Card zu sichern. So spielte er wieder auf der Development Tour und auf der Challenge Tour und konnte oft als Nachrücker auch an PDC Players Championships teilnehmen. Rodriguez dominierte die in diesem Jahr in eine UK und eine European Development Tour aufgeteilte europäische Variante und beendete die Saison auf dem ersten Platz des European Development Tour Order of Merit.
Das brachte ihm sowohl die ersehnte Zwei Jahres Tour Card als auch einen Platz beim Grand Slam 2021 ein, wo er dann über die Gruppenphase nicht hinauskam. Durch seine guten Ergebnisse auf der Pro Tour qualifizierte er sich auch für die Players Championship Finals und für die PDC Weltmeisterschaft 2022.


Ergebnisse
Major Events
PDC WeltmeisterschaftErste Runde2022
UK OpenLetzte 1602021
Grand Slam of DartsGruppenphase2021
Players Championship FinalsErste Runde2021
WDF World Cup YouthFinale2015
WDF Europe Cup Youth DoppelSieger2017
JDC WeltmeisterschaftSieger2017





Das Bild wurde uns freundlicherweise von Lawrence Lustig zur Verfügung gestellt


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum