Josh Rock
Geburtstag: 13. April 2001
Wohnt in: Antrim, Nord Irland
Geboren in: Antrim, Nord Irland
Spitzname: Rocky
Darts: Mission Darts
Walk-On-Musik: Welcome to the Party (DJ Krissy)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der junge Nordire Josh Rock wurde bekannt, als er 2021 das Finale der Winmau Irish Open Classic erreichte und dabei in den Halbfinalen die Nummer 1 der WDF Brian Raman besiegte und sich bei den Irish Open in die Viertelfinale spielte. So galt er bereits vor der PDC Qualifying School 2022 als heißer Anwärter auf eine Tour Card. Tatsächlich holte er sich dann am vierten Tag der finalen Phase als Tagessieger eine der direkten PDC Tour Cards. Rock spielt sowohl auf der Development Tour als auch auf der Pro Tour. Auf der Development Tour holte er sich 2022 fünf Siege, auf der Pro Tour gewann er bisher einmal. 2022 nahm Rock an einigen Major Turnieren teil und gewann die PDC World Youth Championship. Er qualifizierte sich für die PDC Weltmeisterschaft 2022/23 und erreichte die Letzten 16, wo er gegen Nathan Aspinall verlor. Auch für den Grand Slam 2022 war Rock qualifiziert, verlor dort in der K.O. Phase trotz eines Neun-Darters gegen Michael van Gerwen.

Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftLetzte 162022
UK OpenZweite Runde2023
Grand Slam of DartsLetzte 162022
European ChampionshipLetzte 162022
Players Championship FinalsErste Runde2022
PDC Youth World ChampionshipSieger2022









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum