Pär Riihonen
Geburtstag: 30. Oktober 1968
Wohnt in: Solna, Schweden
Geboren in: Schweden
Spitzname: The Thunder
Darts: John Lowe 23 g
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite: Pär Rihonen




Pär Riihonen spielt als erster und bisher auch einziger schwedischer Dartspieler den kompletten PDC Pro Circuit mit. Er trat 2009 der PDC bei und konnte sich sowohl 2009 als auch 2010 für die UK Open Finals qualifizieren. Allerdings hatte er seitdem er bei der PDC spielt mit Schulterproblemen zu kämpfen, die hoffentlich jetzt nach mehreren Operationen beseitigt sind.

Bevor er der PDC beitrat war Riihonen lange Jahre Mitglied der schwedischen Nationalmannschaft und spielte bei zahlreichen WDF Turnieren, er konnte sich fünf Mal für die World Masters qualifizieren. Er spielte auch erfolgreich bei vielen schwedischen Turnieren und war auch schwedischer Meister.

Ein Interview mit ihm kann man hier finden: Pär Riihonen





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum