James Richardson
Geburtstag: 7. Januar 1974
Wohnt in: Rushden, England
Geboren in: London, England
Spitzname: Ruthless
Darts: 25g
Walk-On-Musik: Vindaloo (Fat Les)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



James Richardson sicherte sich 2011 über die Qualifying School der PDC eine Tour Card gewonnen und spielte zunächst bis 2014 und dann wieder von 2016 - 2019 den Pro Tour Circuit. 2015 und 2020 spielt er Die Challenge Tour. Im Oktober 2011 stand er in Gladbeck zum ersten Mal in einem Pro Tour Finale. Er qualifizierte sich über den Players Championship Order of Merit für die PDC Weltmeisterschaft 2012, verlor aber bei seinem Debüt in der zweiten Runde gegen Kim Huybrechts. Auch 2013, 2018 und 2020 war er wieder bei der PDC Weltmeisterschaft dabei. Auf der Pro Tour spielte er mit wechselndem Erfolg - stand aber lediglich 2011 einmal in einem Finale - und qualifizierte sich für mehrer European Tour Events

Richardsons Sohn Joshua ist ein erfolgreicher Nachwuchsspieler, der 2016 die BDO World Youth Championship gewonnen hat.

Ergebnisse
Major Events
PDC Welt MeisterschaftLetzte 162018
UK OpenLetzte 642015, 2017
European ChampionshipLetzte 162016
Players Championship FinalsLetzte 642017, 2019








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum