Haupai Puha
Geburtstag: 12. Februar 1985
Wohnt in: Gisborne, Neuseland
Geboren in: Wellington, Neuseeland
Spitzname: Hopes
Darts: 26g Bottelsen
Walk-On-Musik: Hey Baby (DJ Ötzi)
Verband: DPA, PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Neuseeländer Haupai Puha spielt überwiegend in Neuseeland Dart und erreichte 2016 zum ersten Mal die Viertelfinal der Canterbury Open. Ein Jahr später stand er in den Halbfinalen der Oceanic Masters. 2018 später nahm er am neuseeländischen Qualifikations-Turnier für die PDC Weltmeisterschaft teil, verlor aber in den Halbfinalen. Im gleichen Jahr gewann er das Alan King Memorial.
Seit 2019 spielt Puha auf der DPA Australian Pro Tour und konnte zwei Turniere gewinnen. Die PDC lud ihn sowohl zu den sowohl zu den Brisbane als auch zu den Melbourne Darts Masters ein und er erreichte zusammen mit Cody Harris am PDC World Cup of Darts teil. Das neuseeländische Team spielte sich bis in die Viertelfinale. Das gleiche Team trat auch 2020 wieder an, verlor aber in Runde zwei gegen Kanada. Über den neuseeländischen Qualifier qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2021, wo er gegen Mickey Mansell bei seinem Debüt verlor.





Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum