Martin Phillips
Geburtstag: 30. April 1960
Wohnt in: Dolgellau, Wales
Geboren in: Dolgellau, Wales
Spitzname:
Darts:
Walk-On-Musik: Tubthumping (Chumbawamba)
Verband: BDO
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Waliser Martin Phillips spielt seit 1981 bei der BDO und war auch schon Kapitän der walisischen Nationalmannschaft.
Sein Weltmeisterschaftsdebüt gab er 1991, verlor allerdings in der ersten Runde gegen Phil Taylor. 1992 kam er bis ins Viertelfinale, wo er erneut von Phil Taylor aus dem Turnier geworfen wurde. Die folgenden beiden Jahre hatte er dann das Pech, jedes Mal in der zweiten Runde auf Bobby George zu treffen.
Es dauerte dann fast zehn Jahre, bis er erneut an der Weltmeisterschaft teilnehmen konnte - 2003 stolperte er in der ersten Runde über John Walton. In diesen zehn Jahren hörte man fast nichts mehr von ihm.
Seit 2007 zeigte er sich wieder in besserer Form und qualifizierte sich bisher jedes Jahr für die Weltmeisterschaft Auch an den Winmau World Masters hat er mehrmals teilgenommen, 2007 traf er dabei wieder einmal auf John Walton, der gegen ihn einen Neun-Darter erzielte. 2010 schaffte er es bis in die Halbfinale. In ähnlich guter Form spielte er sich bei der Weltmeisterschaft 2010 und 2011 ebenfalls in die Halbfinale.
Ein paar wenige Turniere konnte Phillips auch gewinnen, darunter auch die Wales National Championships 2006. 2010 feierte er seinen größten Erfolg - er gewann den Einzel Titel beim WDF Europe Cup.

Martin Phillips ist kein Vollzeit-Profi, er arbeitet bei der Müllabfuhr.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum