Josh Payne
Geburtstag: 10. Dezember 1993
Wohnt in: Gravesend, England
Geboren in: Gravesend, England
Spitzname: The Maximum
Darts: 22g Josh Payne Harrows
Walk-On-Musik: Here comes the Hotstepper (Ini Kamoze)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Josh Payne spielte rund ein Jahr auf dem BDO Circuit und repräsentierte während dieser Zeit England im WDF Europe Cup. Seit 2011 spielt er auch auf der PDC Youth Tour. 2013 konnte er sein erstes Tour Events gewinnen und sich für zwei European Tour Events qualifizieren. Daneben nahm er 2013 auch an dem World E-Dart Turnier in La Rochelle in Frankreich teil. 2014 stand er drei Mal im Finale eines Development Tour Events und konnte ein Event gewinnen. Dadurch stand er am Ende der Saison auf dem zweiten Platz des Youth tour Rankings und erhielt eine Tour Card für zwei Jahre.
Auch 2016 konnte er auf der Development Tour einen Sieg feiern, gewann aber auch ein Players Championship und qualifizierte sich so für das World Matchplay, wo er in der ersten Runde gegen Robert Thornton verlor. Über den Pro Tour Order of Merit konnte er sich auch für die PDC Weltmeisterschaft 2017 qualifizieren, wo er gegen Terry Jenkins in der ersten Runde verlor. Auch 2019 und 2020 war er wieder bei der PDC Weltmeisterschaft dabei, kam aber über Runde 2 bisher nicht hinaus. Der große Durchbruch gelang Payne bisher nicht. Auf der Pro Tour erreicht er immer wieder einmal die späteren Runden und konnte 2018 auch sein zweites Players Championship gewinnen. Auch für Events der European Tour konnte er sich schon ein paar Mal qualifizieren.
Payne wird von der ehemaligen Nummer 1 der Damen, Linda Duffy, gemanagt.

Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftLetzte 642017, 2019, 2020
World MastersLetzte 482012
World MatchplayLetzte 322016
World Grand PrixLetzte 322018
UK OpenViertelfinale 2019
Grand Slam of DartsLetzte 162018
Players Championship FinalsLetzte 162016
World Series of Darts FinalsLetzte 242016








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum