Kevin Painter
Geburtstag: 12.Juli 1967
Wohnt in: Daventry, Northamptonshire, England
Geboren in: Billericay, Essex, England
Spitzname: The Artist
Darts: 19 g Unicorn Kevin Painter
Walk-On-Musik: I Predict a Riot (The Kaiser Chiefs)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite: Kevin Painter




Kevin Painter spielte zuerst Darts für seine County,bevro er 1994 der BDO beitrat. In den Jahren von 1994 - 2001 nahm er jedes Jahr an der BDO Weltmeisterschaft teil. 2000 und 2001 spielte er sich bis in die Viertelfinale und er konnte einige der Open Turniere der BDO gewinnen.
2001 wechselte er zur PDC, nachdem er 2000 und 2001 noch als Mitglied der BDO am World Grand Prix teilgenommen hatte. Bei seinem Auftritt 2001 hatte er für einen Schock gesorgt, er hatte in der ersten Runde Phil Taylor geschlegen, der zwei Jahre lang Turniersieger gewesen war. Es war auch das allererste Mal, dass Taylor in der ersten Runde eines im Fernsehen übertragenen Turniers geschlagen worden war.
Painter spielte anschließend noch die Winmau World Masters und das Zuiderduin Turnier, bevor er der BDO endgültig den Rücken kehrte. Seine herausragendste PDC Vorstellung war bisher das Finale gegen Phil Taylor bei der Weltmeisterschaft 2004 - ein echter Dart Klassiker.
2006 und 2007 waren keine guten Jahre für Painter. Nachdem er beim World Grand Prix 2007 wieder einmal einen Erstrunden Abtritt erlitten hatte, schien er sich aber mit neuer Entschlossenheit auf den Weg zurück nach oben zu machen. Seine Ergebnisse bei den Major Turnieren sind zwar weiter durchwachsen, aber er ist immer mit dabei und hält sich unter den Top 16.
2011 gewann Painter endlich sein erstes PDC Major Turnier, die Players Championship Finals. Er rückte im Ranking unter die Top 10 und bekam eine Wildcard für die Premier League 2012.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum