Denis Ovens
Geburtstag: 1. Juli 1957
Wohnt in: Stevenage, England
Geboren in: Enfield, England
Spitzname: The Heat
Darts: 20 g Lazer Darts
Walk-On-Musik: The Heat is on (Glen Frey)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Denis Ovens ist einer der beständigsten und, wie er selbst sagt,"der am meisten unterschätzte" Spieler der PDC. Im Circuit bei den Pro Tour Turnieren ist er immer gut dabei, hat aber Schwierigkeiten, sich auf der Bühne in ähnlich guter Form zu präsentieren.
Ovens hat von 1986 bis 2000 bei der BDO gespielt, sein bestes Ergebnis war die Teilnahme an den Viertelfinalen der World Masters 1999.
Seit 2000 spielt er bei der PDC, wo er nehezu regelmäßig in der zweiten Runde der Major Turniere ausscheidet. Lediglich einmal, 2005, konnte er sich bei der Weltmeisterschaft bis in die Viertelfinale spielen und 2007 stand er im Finale der German Darts Championship.Dafür hat er mehr "Open" Titel der PDC gewonnen als jeder andere Spieler. Zu Beginn des Jahres 2010 gewann er zum ersten Mal seit drei Jahren wieder ein Players Championship.
Bekannt ist Ovens auch wegen seines unreasierten und oft auch ungekämmten Aussehens - früher hatte er sich wohl immer vor wichtigen Dartspielen rasiert, aber immer verloren. Seither versucht er es unrasiert. Ovens hat nie seinen Beruf als Polier aufgegeben, wie er meint würde ihn auch Dart spielen alleine nicht ausfüllen, das wäre für seinen "Kopf" zuwenig.



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum