George Nobel




George Noble ist ein englischer Darts Schiedsrichter, der aber nur zufällig zu diesem Beruf kam. Er sprang ein, als der ordentliche County Caller an einem Abend krankheitsbedingt ausfiel und es zeigte sich gleich bei seinem ersten Einsatz, dass er Talent hatte. Phil Jones, der im Publikum sass, sprach ihn an und fragte ihn, ob er nicht für ihn ein paar Exhibitions mit Bobby George übernehmen würde.

Schon zwei Jahre später stand er als Schiedsrichter in Lakeside auf der Bühne. George Noble ist dafür bekannt, dass ihm so gut wie keine Fehler unterlaufen.

Obwohl er sich bei der BDO einen Namen machte und in denen Jahren von 1995 - 2007 in jedem Finale in Lakeside auf der Bühne stand, wechselte er doch 2007 zur PDC, da er eine Vollzeit-Karriere im Dartsport machen wollte..
George Noble ist ausser als Caller der PDC auch noch Event Direktor bei Modus - einem Darts Management und Exhibition Unternehmen, wo er sich uner anderem um James Wade kümmert, und arbeitet auch für die Wettfirma 180bets.com.

George Noble wurde am 17.Oktober 1968 geboren, er ist verheiratet und zwar mit der Schwester von Andy Fordham, hat zwei Kinder und trägt den Spitznamen "The Puppy".
George Noble interessierte sich schon als Kind für den Dartsport und war auch kein schlechter Spieler, wobei er allerdings einräumt, dass zwischen ihm und den heutigen Topspielern Welten liegen.





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum