Geert Nentjes
Geburtstag: 4. September 1998
Wohnt in: Urk, Niederlande
Geboren in: Lelystad, Niederlande
Spitzname: The Spear
Darts: 23g Harrows
Walk-On-Musik: I Like How It Feels (Enrique Iglesias)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der junge Niederländer Geert Nentjes fing mit 12 Jahren an Dart zu spielen. Mit 16 nahm er an seinen ersten Turnieren teil. Nentjes spielt seit 2016 die PDC Development Tour. Im gleichen Jahr qualifizierte er sich über das Ranking für die PDC Unicorn World Youth Championship und spielte sich unter die Letzten 32. 2018 versuchte er sich eine Tour Card zu erspielen, was aber misslang, so dass Nentjes weiter auf der Development Tour unterwegs ist. Dort hatte er 2018 ein starkes Jahr mit drei Final Teilnahmen. Damit erreichte er den zweiten Platz im Development Tour Order of Merit, erhielt dafür eine Tour Card und qualifizierte sich für die PDC Weltmeisterschaft 2019. Dort gab er sein Debüt gegen Nathan Aspinall, verlor aber. Da er jetzt einen Tour Card hatte, spielt Nentjes neben der Development Tour auch Pro Tour Events, ist aber auf der Development Tour bisher deutlich erfolgreicher. Er konnte sich über den Development Tour Order of Merit auch für die PDC Weltmeisterschaft 2020 qualifizieren, scheiterte dieses Mal aber wieder in der Ersten Runde an Kim Huybrechts.
Ende 2020 musste Nentjes seine Tour Card zurückgeben, holte sie sich aber über die European Qualifying School 2021 direkt wieder zurück - er gewann das Turnier am zweiten Tag.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum