Ryan Murray
Geburtstag: 11. August 1987
Wohnt in: Edinburg, Schottland
Geboren in: Edinburg, Schottland
Spitzname: Muzz Lightyear
Darts:
Walk-On-Musik: Buzzin' (Mann)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Schotte Ryan Murray nahm 2010 zum ersten Mal an einem UK Open Qualifier und an den UK Open der PDC teil. Auch 2011 und 2012 konnte er sich wieder für das Turnier qualifizieren. 2013 spielte Murray dann einige Challenge Tour Turniere. 2014 stand er bei der Scottish National Championship in den Viertelfinalen. 2016 spielte er die Qualifikation für die BDO Weltmeisterschaft und nahm an den World Masters teil. 2017 spielte er zum ersten Mal die PDC Qualifying School, konnte sich aber keine Tour Card holen. Im Anschluss spielte er die UK Open Qualifier, konnte sich auch wieder für das Turnier qualifizieren, kam aber nicht über die zweite Runde hinaus. Anschließend spielte er weiter auf der Challenge Tour und erreichte einmal ein Viertelfinale.
Auch sein zweiter Anlauf bei der Qualifying School blieb 2018 erfolglos und ein weiteres Jahr auf der Challenge Tour folgte. 2019 folgte dem gleichen Muster bevor er sich 2020 dann endlich in der Qualifying School eine Tour Card sicherte. Murray war 2020 mit wechselndem Erfolg auf der Pro Tour unterwegs qualifizierte sich für zwei European Tour Events und spielte sich bei der Winter Series in sein erstes PDC Pro Tour Viertelfinale. Über den Pro Tour Order of Merit qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2021, wo er in der ersten Runde gegen Lourence Ilagan verlor.





Bild mit freundlicher Genehmigung von Lawrence Lustig, PDC


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum