Ian Moss
Geburtstag: 3. April 1963
Wohnt in: Whitney, England
Geboren in: England
Spitzname: Mossy
Darts: 26 g Elven
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:



Der Engländer Ian Moss spielt seit 2012 auf der PDC Pro Tour, nachdem er sich 2011 für die UK Open hatte qualifizieren können. 2013 nahm er an der Qualifying School teil, konnte sich aber keine Tour Card sichern. Moss spielte aber als Associate Member dennoch beinahe die gesamte Pro Tour mit, wobei ein Platz unter den letzten 32 bei einem Players Championship und die Qualifikation für die UK Masters der European Tour seine besten Ergebnisse waren. Im November erreichte er dann überraschend das Finale des Weltmeisterschafts-Qualifiers, verlor aber in der Vorrunde der PDC Weltmeisterschaft 2014 gegen den Australier Rob Szabo.
Moss nahm 2014 wieder an der Qualifying School teil und holte sich dieses Mal über das Ranking eine Tour Card.






Bild mit freundlicher Genehmigung von Lawrence Lustig, PDC




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum