Jim McEwan
Geburtstag: 6. April 1957
Wohnt in: Maybole, Schottland
Geboren in: Girvan, Schottland
Spitzname: Chucky
Darts: One80, Cuesoul
Walk-On-Musik:
Verband: PDC/WDF
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Schotte Jim McEwan spielte lange Jahre BDO/WDF Turniere und stand 2013 erstmal unter den letzten 32 der Scottish Open. 2016 erreichte er bei den British Open sein erstes Viertelfinale. 2017 nahm er zum ersten Mal an der Qualifikation für die BDO Weltmeisterschaft teil, scheiterte aber. 2018 war er ein paar Mal bei verschiedenen Open Turnieren in den Viertelfinalen bevor er sich 2019 bis in die Halbfinale der Welsh Classic spielte. 2021 nahm er an der PDC Qualifiying School teil, konnte sich aber keine Tour Card erspielen. Über den UK Qualifiying School Order of Merit war er für die UK Open qualifiziert, verlor aber gleich sein erstes Spiel. So spielte er 2021 auf der Challenge Tour, wo er ein Turnier gewinnen konnte. Als Nachrücker konnte er an einigen Pro Tour Events teilnehmen, bei denen er ordentliche Ergebnisse erreichte und einmal auch einen Neun-Darter warf.
Daneben spielte er auch weiter WDF Turniere und holte sich bei den British Classic seinen ersten Turniersieg. Dadurch qualifizierte er sich für die WDF Weltmeisterschaft 2022, wo er gegen Aaron Turner sein Debüt geben wird.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum