Michael Mansell
Geburtstag: 31. August 1973
Wohnt in: Clonoe, Nord Irland
Geboren in: Dungannon, Nord Irland
Spitzname: Mickey, Clonoe Cyclone
Darts: 22g Cosmo
Walk-On-Musik: Loose Yourself (Eminem)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Michael Mansell spielte von 2006 - 2010 auf dem BDO Circuit, nahm aber auch in dieser Zeit immer wieder an den PDC Players Championships in Irland teil. 2010 stand er bei einem dieser Players Championships in den Halbfinalen und gewann kurz darauf die Tom Kirby Memorial Trophy. Über diesen Sieg qualifzierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2011, wo er in der Vorrunde gegen den Neuseeländer Preston Ridd verlor. Trotzdem beschloss Mansell zur PDC zu wechseln und sicherte sich bei der Qualifying School 2011 ein Tour Card.
Seither ist er mit wechselndem Erfolg auf der Pro Tour unterwegs. Mansell qualifizierte sich mehrmals für die UK Open und erreichte 2013 und 2019 die Letzten 32. Vier Mal repräsentierte er zusammen mit Brendan Dolan Nord Irland beim PDC World Cup. 2013, 2015, 2019 und 2020 nahm er wieder an der PDC Weltmeisterschaft teil. Mansell qualifizierte sich für zahlreiche European Tour Events. Ende 2016 verlor er seine Tour Card, holte sie sich aber in der Qualifiyng School 2017 gleich wieder zurück. 2018 konnte Mansell ein Players Championship gewinnen - sein bisher größter Erfolg.

Ergebnisse
Major Events
PDC WeltmeisterschaftLetzte 642013, 2015, 2021
World MastersLetzte 1282006
World Grand PrixLetzte 162014
UK OpenLetzte 322013, 2019
Players Championship FinalsLetzte 322017
PDC World Cup of DartsHalbfinale 2014
WDF Europe CupLetzte 642010







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum