Eddie Lovely
Geburtstag: 16. Februar 1968
Wohnt in: Gainsborough, England
Geboren in: Gainsborough, England
Spitzname: Steady Eddie
Darts:
Walk-On-Musik:
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Eddie Lovely spielt schon seit vielen Jahren Dart und nahm 1993 an seinem ersten großen Turnier, den World Masters teil, wo er sich unter die Letzten 16 spielte. Auch 1997 war er wieder bei den World Masters - mit dem gleichen Ergebnis. Zehn Jahre nach seiner ersten World Masters Teilnahme, konnte Lovely sich dann auch für die UK Open qualifizieren, was ihm auch 2004, 2005 und 2008 gelang, aber seine Auftritte bei PDC Turnieren bleiben zunächst sporadisch und auch wenig erfolgreich.
2017 nahm Lovely zum ersten Mal an der Qualifying School teil, blieb aber erfolglos und spielte am Anschluss auf der Challenge Tour, wo er aber über die Letzten 32 nicht hinaus kam. 2018 folgte die nächste erfolglose Q School Teilnahme und ein weiteres wenig erfolgreiches Jahr auf der Challenge Tour. Daneben spielte er immer wieder einmal bei kleineren BDO Turnieren - so stand er 2018 beim BDO Gold Cup unter den Viertelfinalisten. 2019 und 2020 verliefen ganz ähnlich, allerdings stand Lovely 2019 auf der Challenge Tour in einigen Viertelfinalen und 2020 zum ersten Mal in einem Halbfinale. Daneben nahm er 2020 als Nachrücker auch an ein paar Pro Tour Events teil.
2021 war Lovely wieder beider Qualifying School und dieses Mal gelang es ihm, sich über das Ranking eine Tour Card zu sichern.






Bild mit freundlicher Erlaubnis der PDC



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum