Steve Lennon
Geburtstag: 25. November 1993
Wohnt in: Carlow, Republik Irland
Geboren in: Carlow, Republk Irland
Spitzname: The Shamrock/Scuba Steve
Darts: 24g Bull's Ger
Walk-On-Musik: Dearg Doom (Horslips)/Whiskey in the Jar (Thin Lizzy)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der junge Ire Steve Lennon spielte von 2014 - 2017 in der BDO und nahm 2016 an den Winmau World Masters teil. 2014 und 2016 gewann er eines der irischen Players Championship. Daneben spielte er seit 2014 immer wieder Turniere der Development Tour, an der er ab 2016 regelmäßig teilnahm, und stand am Ende der Saison auf dem 4. Platz. Ebenfalls 2016 erreichte er das Finale der Finnish Masters, wo er gegen Dennis Nilsson verlor.
2017 nahm er an der PDC Qualifying School teil und holte sich eine Tour Card. Er spielte 2017 sowohl auf der Development Tour als auch auf der Pro Tour, gewann ein Development Tour Event, qualifizierte sich für einige Turniere der European Tour und über das Qualifikationsturnier auch für den Grand Slam, wo er sich bis in die K.O Runde spielte. Über den Pro Tour Order of Merit qualifizierte er sich für die PDC Weltmeisterschaft 2018, seine erste Weltmeisterschaft. Auch 2019, 2020 und 2021 war er wieder bei der PDC Weltmeisterschaft dabei- die zweite Runde 2019 und 2021 waren seine bisher beste Platzierung. Seinen bisher größten Erfolg konnte er 2019 feiern, als er zusammen mit William O'Connor das Finale des PDC World Cups erreichte.

Ergebnisse
Major Turniere
PDC WeltmeisterschaftDritte Runde2022
World MastersLetzte 802016
World MatchplayLetzte 322018
World Grand PrixLetzte 322019
UK OpenVierte Runde2021, 2022
Grand Slam of DartsLetzte 162017
Premier LeagueChallenger2019
European ChampionshipLetzte 322018
Players Championship FinalsViertelfinale2018
PDC World Cup of DartsFinale 2019
WDF Europe CupLetzte 642016







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum