Krzysztof Kciuk
Geburtstag: 11. Juni 1980
Wohnt in: Krakow, Polen
Geboren in: Katowice, Polen
Spitzname: The Thumb
Darts: Krzysztof Kciuk Global Unicorn 20g
Walk-On-Musik: The Only (Welshly Arms)
Verband: BDO/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Pole Krzysztof Kciuk spielt sowohl PDC als auch BDO/WDF Turniere gespielt. 2009 nahm er am polnischen Qualifikationsturnier für die PDC Weltmeisterschaft teil und qualifizierte sich für die PDC Weltmeisterschaft 2010, verlor aber in der Vorrunde gegen Haruki Muramatsu. Im gleichen Jahr spielte er zusammen mit Krzysztof Ratajski als Team Polen im PDC World Cup. 2013 war er wieder Ratajskis Partner in diesem Turnier und die beiden erreichten dieses Mal die Achtelfinale, wo sie gegen das deutsche Team ausschieden.
Zwei Mal stand Kciuk in den Viertelfinalen der Polish Open. Daneben nahm er seit 2016 an den Qualifikationsturnieren für die Turniere der PDC European Tour teil, konnte sich aber bisher noch nicht qualifizieren. 2018 spielte er sich bei den Winmau World Masters unter die letzten 32 und qualifizierte sich über die Lakeside Play Offs für die BDO Weltmeisterschaft 2019. Kciuk erreichte die Achtelfinale des Turniers, wo er gegen Scott Mitchell ausschied. 2020 und 2021 nahm er wieder zusammen mit Krzysztof Ratajski für Polen am PDC World Cup teil.
2020 spielte Kciuk zum ersten Mal die PDC Qualifying School und holte sich eine Tour Card, die er allerdings Ende 2021 wieder verlor. Er konnte sie sich aber in der Qualifying School 2022 gleich wieder zurückholen.
Kciuk hat auch schon an E-Dart Turnieren teilgenommen.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum