Wayne Jones
Geburtstag: 24.April 1965
Wohnt in: Wolverhampton, England
Geboren in: Wolverhampton, England
Spitzname: The Wanderer
Darts: 17g A 180 Darts
Walk-On-Musik: Enter Sandman (Metallica)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Wayne Jones begann Ende der 1980ziger Jahre seine Dartkarriere bei der BDO. Sein bestes Ergebnis erreichte er 1999, als er bei den World Masters im Finale stand, aber gegen Andy Fordham verlor. 2002 spielte er sich in die Viertelfinale der Weltmeisterschaft und wechselte anschließend zur PDC.
2005 nahm er zum ersten Mal an der PDC Weltmeisterschaft teil und war bis 2015 jedes Jahr dabei. 2006 erreichte er die Halbfinale, seine bisher beste Platzierung bei diesem Turnier. 2010 spielte er sich bei der European Championship bis ins Finale, wo er gegen Phil Taylor verlor. Jones war dadurch für den Grand Slam 2010 qualifiziert und spielte sich in seiner Heimatstadt bis in die Halbfinale. 2017 musste Jones seine Tour Card abgeben und spielte ein Jahr lang auf der Challenge Tour, auf der er so erfolgreich war, dass er 2018 seine Tour Card über den Challenge Tour Order of Merit zurückbekam. Seither ist er ohne größere Erfolge, aber recht konstant wieder auf der Pro Tour unterwegs und qualifiziert sich auch immer wieder einmal für ein European Tour Event. Über den Pro Tour Order of Merit konnte er sich sowohl für die PDC Weltmeisterschaft 2019 als 2021 qualifizieren.


Ergebnisse
Major Events
BDO WeltmeisterschaftViertelfinale2002, 2014
PDC WeltmeisterschaftHalbfinale2006
World MastersFinale1999
World MatchplayViertelfinale2010
World Grand PrixViertelfinale2010
UK OpenViertelfinale2003, 2008
Grand Slam of DartsHalbfinale2010
European ChampionshipFinale2010
Players Championship FinalsViertelfinale2010
World Series of Darts FinalsLetzte 24 2019
World Darts TrophyViertelfinale2002
International Darts LeagueVorrunde2007







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum