Ronny Huybrechts
Geburtstag: 20. Juli 1965
Wohnt in: Antwerpen, Belgien
Geboren in: Belgien
Spitzname: The Rebel
Darts: Clarys 22 g
Walk-On-Musik: Rebel Rebel (David Bowie)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite: Ronny Huybrechts



Ronny Huybrechts ist der ältere Bruder von Kim Huybrechts und spielt wie dieser bereits seit seiner Jugend Dart. Auf dem BDO Circuit war er 1992 - 1997 und dann wieder von 2005 - 2012 unterwegs, wobei er zum Teil auch für den nationalen dänischen Dartverband am Oche stand. Seinen ersten größeren Erfolg feierte Ronny Huybrechts 2008, als er die Dortmund Open gewinnen konnte. 2009, 2010 und 2011 holte er sich den belgischen Meistertitel und wurde auch für die belgische Nationalmannschaft nominiert.

Nachdem sein Bruder bereits zur PDC gewechselt war, nahm Ronny 2013 an der PDC Qualifying School teil und sicherte sich am dritten Tag eine Tour Card. Seither spielt er mit einigem Erfolg die PDC Pro Tour, stand 2013 in den Halbfinalen der European Championship, im Finale eines Players Championships und erreichte zusammen mit seinem Bruder das Finale des PDC World Cups, das die beiden Brüder gegen das englische Team verloren. Dadurch war Huybrechts auch für die PDC Weltmeisterschaft 2014 qualifiziert, verlor aber in der ersten Runde gegen seinen Bruder Kim. Das Jahr 2014 verlief bisher ohne große Erfolge, sein bestes Ergebnis war das Erreichen eines Halbfinales auf der Pro Tour.




Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum