Adam Hunt
Geburtstag: 21. August 1993
Wohnt in: Chester-le-Street, England
Geboren in: England
Spitzname: The Hunter
Darts: 22g Unicorn
Walk-On-Musik: What's Up? (4 Non Blondes)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Adam Hunt ist eines der Talente, die über die PDC Youth Tour zur Pro Tour kamen. Hunt gewann das allererste Youth Tour Event, das 2011 ausgetragen wurde.
Auf der Pro Tour spielte er sich über zwei Plätze unter den letzten 32 der UK Open Qualifier in seine erstes Major Turnier, die UK Open 2012. 2013 war er auf der Challenge Tour so erfolgreich, dass er sich über das Ranking eine Tour Card holte. Ende 2015 verlor er seine Tour Card wieder und spielte auf der Development- und Challenge Tour, wo er immer wieder Turnier gewinnen konnte, so dass er sich über den Development Tour Order of Merit 2018 erneut eine Tour Card sichern konnte.
2019 konnte er sich zum ersten Mal für die PDC Weltmeisterschaft qualifizieren, verlor aber in der ersten Runde gegen Luke Humphries. Ende 2019 verlor Hunt seine Tour Card erneut, konnte sie sich aber bei der Qualifiying School zurück holen, qualifizierte sich für zwei European Tour Events und über den Qualifier für den Grand Slam of Darts, wo er sich mit einem 5:2 Sieg über Gabriel Clemens in die K.O. Phase spielte. Hunt qualifizierte sich auch für die PDC Weltmeisterschaft 2021 und spielte sich bis in die Dritte Runde.
Hunt wird von Gary Anderson beraten.

Ergebnisse
Major Events
PDC WeltmeisterschaftDritte Runde2021
UK OpenLetzte 642012, 2014, 2019
Grand Slam of DartsLetzte 162020
Players Championship FinalsLetzte 642018, 2020








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum