Jerry Hendriks
Geburtstag: 12. Oktober 1988
Wohnt in: Venlo, Holland
Geboren in: Eindhoven, Holland
Spitzname: Electric
Darts: 22 g Unicorn
Walk-On-Musik: Swedish House Mafia (Greyhound)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:





Jerry Hendriks spielte als Jugendlicher und junger Erwachsener einige Jahre den BDO Circuit. 2003 gewann er den WDF World Youth Cup, 2010 spielte er sich bei den Winmau World Masters unter die letzten 16.
Seitdem die PDC Europe Players Championships auf dem Kontinent ausrichtete, nahm Hendriks an den in Hollasnd ausgetragenen Events teil, allerdings ohne nennenswerten Erfolg.
2012 wandte er sich verstärkt der PDC zu und war unter den Teilnehmern der Qualifying School. Er konnte sich zwar keine Tour Card erspielen, darf aber seither als "Associate Member" dann an PDC Players Championships teilnehmen, wenn das Teilnehmerfeld auf 128 Spieler aufgefüllt werden muß. Es gelang ihm, sich für die UK Open zu qualifizieren, wo er aber gleich in der Vorrunde wieder ausschied, und er war auch unter den europäischen Qualifikanten für das zweite Turnier der European Tour.
Die Jahre zwischen 2013 und 2016 waren schwache Jahre für Hendriks, der sich nur gelegentlich für ein European Tour Event qualifizieren konnte. Aber im November 2016 tauchte er wieder auf und gewann den West Europe Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft 2017. Es wird sein zweiter Auftritt auf der Bühne des Alexandra Palace sein.





Das Bild wurde uns freundlicherweise von Lawrence Lustig zur Verfügung gestellt



Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum