Tony Green



Tony Green, am 27. November 1939 in Brüssel geboren, arbeitet als Dart Kommentator für die BBC.

Bevor er für die BBC arbeitete war er auch Schiedsrichter und Conferencier sowie Gastgeber der Quiz Show Bullseye auf ITV.
Green, der früher selbst für die County Lancashire Darts gespielt hat, wurde vor allem als der Chef Kommentator der BDO Weltmeisterschaft bekannt. Als ehemaliger BDO Offizieller war er einer der Beteiligten am Split in Darts und spielte früher auch eine Rolle in der IDPA, der "Spieler Gewerkschaft" der BDO Spieler.

Zu Beginn seiner Karriere als Kommentator arbeitete er viel mit Sid Waddell zusammen.

Im Dezember 2010 gab die BDO bekannt, dass Green an Krebs erkrankt ist und erst einmal nicht mehr kommentieren wird.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum