Steve Farmer
Geburtstag: 24. März, 1964
Wohnt in: Church Stretton, England
Geboren in: England
Spitzname:
Darts: 16 g Tungsten
Walk-On-Musik: Combine Harvester (The Wurzels)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:




Steve Farmer beagnn 1985 Dart zu spielen und spielte 2004 - 2010 für die BDO. 2006 spielte er sich bin in die Halbfinale der Winmau World Masters. Daraufhin wurde er im Jahr darauf Mitglied des englischen Nationalteams und spielte beim WDF World Cup mit, wo er bei den Einzeln bis in die Viertelfinale kam.
Er war durch diese guten Leistungen auch für die BDO Weltmeisterschaft 2008 qualifiziert, verlor aber in der ersten Runde. Überhaupt spielte er 2008 nicht mehr auf dem gleichen Niveau und scheiterte in der Qualifikation zur BDO Weltmeisterschaft 2009.

2010 entschloss sich Farmer zur PDC zu wechseln und konnte sich auch für die UK Open Finals qualifizieren. Im September 2010 gewann er eines der beiden Dutch Players Championships in Nuland und sicherte sich dadurch einen Platz beim World Grand Prix in Dublin.
Steve Farmer ist von Beruf Landschaftsgärtner.






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum