Neil Duff
Geburtstag: 22. Juli 1972
Wohnt in: Ballyclare, Nordirland
Geboren in: Ballyclare, Nordirland
Spitzname: Duffman
Darts: 23g Red Dragon
Walk-On-Musik: Welcome to the Party (DJ Krissy)/ Back in Time (Pitbull)
Verband: WDF
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Nordire Neil Duff spielt schon seit vielen Jahren Dart, war aber zunächst überwiegend in seiner Heimat unterwegs. 2006 nahm er zum ersten Mal an den World Masters teil und spielte sich unter die Letzten 32. 2016 nahm er zum ersten Mal als Teil der nordirischen Nationalmannschaft an einem WDF World Cup teil und versuchte auch zum ersten Mal sich einen Platz bei der BDO Weltmeisterschaft über den Qualifier zu erspielen, scheiterte aber. Ab 2015 war Duff jedes Jahr bei den World Masters zu finden und erreichte dort 2019 die Viertelfinale. 2020 stand er bei den Isle of Man Masters in seinem ersten Turnierfinale, verlor aber gegen Thibault Tricole. 2021 gewann er die England National Singles - sein erster Turnier Gewinn, mit dem er in sein bisher erfolgreichstes Jahr einstieg.
Durch seine Erfolge stieg Duff auch im Ranking immer weiter nach oben und konnte sich für die allerersten WDF Weltmeisterschaften 2022 qualifizieren, bei der er als Nummer 5 gesetzt war. Duff spielte ein sehr beständiges Turnier und konnte sich gleich bei seinem Debüt den Weltmeister-Titel sichern - als erster nordirischer Spieler überhaupt. Im Finale besiegte er den Franzosen Thibault Tricole. Durch seinen Sieg wurde Duff auch zur Nummer 1 im WDF Ranking.





Das Bild wurde uns freundlicherweise von Chris Sargeant, WDF zur Verfügung gestellt.


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum