Bradley Brooks
Geburtstag: 20. February 2000
Wohnt in: Blackburn, England
Geboren in: Blackburn, England
Spitzname: Bamm Bamm
Darts: 24g Target
Walk-On-Musik: Booyah (Showtek)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Bradley Brooks ist schon seit einigen Jahren im Dartsport unterwegs und erregte Aufsehen, als er 2015 mit 15 Jahren die Letzten 16 der Welsh Open erreichte. 2016 spielte Brooks auf der Development Tour und nahm 2017 zum ersten Mal erfolglos an der PDC Qualifying School teil. 2017 spielte er neben der Development Tour auch Challenge Tour Events, kam aber über die letzten 64 nie hinaus. 2018 nahm er erneut an der Qualifying School teil und sicherte sich überraschend eine Tour Card. Brooks spielte nun neben der Development Tour auch auf der Pro Tour. 2018 stand er bei der Development Tour zwei Mal im Finale, auf der Pro Tour stand er im Februar 2019 bei einem Players Championship Event in den Viertelfinalen und qualifizierte sich daneben für ein European Tour Event. Für den Erhalt der Tour Card war das zu wenig - Brooks musste im Januar 2020 wieder an der Qualifying School teilnehmen. Er bekam seine Tour Card zurück, spielt aber weiter auf der Development Tour erfolgreicher als auf der Pro Tour. Im November 2020 gewann Brooks die PDC Unicorn World Youth Championship und qualifizierte sich dadurch für die PDC Weltmeisterschaft 2021, wo er gegen Dirk van Duijvenbode sein Debüt geben wird.









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum