Andy Boulton
Geburtstag: 25. Februar 1973
Wohnt in: Stoke-on-Trent, England
Geboren in: Stoke-on-Trent, England
Spitzname: X-Factor
Darts:
Walk-On-Musik: Barbara Streisand (Duck Sauce)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Engländer Andy Boulton, der einige Zeit in Schottland wohnte und auch für die schottische Nationalmannschaft spielte, war von 2004 - 2015 Teil des BDO Circuit und spielte 2005 bei den UK Open zum ersten Mal vor Fernsehkameras. 2006 stand er unter den letzten 16 der Winmau World Masters, wo er gegen Martin Adams verlor. 2008 konnte er sich zum ersten Mal für die BDO Weltmeisterschaft qualifizieren, verlor aber in der zweiten Runde gegen Ted Hankey. 2009 spielte Boulton erneut die UK Open, nachdem er sich über die PuB Qualifikation qualifiziert hatte, und verlor in der zweiten Runde gegen Wes Newton. 2011 nahm er erneut an der BDO Weltmeisterschaft teil - dadurch, dass Martin Adams, der bereits qualifiziert war, die Winmau World Masters gewann, war ein Platz frei geworden. 2012 war er noch einmal dabei und verlor wieder in der ersten Runde, dieses Mal gegen Scott Waites.
2015 nahm Boulton an der PDC Qualifying School teil, konnte sich aber keine Tour Card sichern. Er qualifizierte sich aber für die German Masters, über den BDO Qualifier für den Grand Slam 2015 und über den PDPA Qualifier für die PDC Weltmeisterschaft 2016, wo er in der Vorrunde auf Per Laursen treffen wird. 2019 nahm Boulton erneut an der PDC Qualifying School teil und holte sich über den Qualifying School Order of Merit eine Tour Card.

Boulton singt gerne und liebt Karaoke - daher kommt auch sein Spitzname.

Ergebnisse
Major Turniere
BDO World ChampionshipLetzte 162008
PDC World WeltmeisterschaftZweite Runde2016, 2021
World MastersLetzte 162006
UK OpenLetzte 162011
Grand Slam of DartsGruppen Phase2015
Players Championship FinalsZweite Runde2020
Zuiderduin MastersLetzte 242008






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum