Vladimir Andersen
Geburtstag: 24. April 1989
Wohnt in: Vejle, Dänemark
Geboren in: Vejle, Dänemark
Spitzname: Valle
Darts: 22g
Walk-On-Musik: Sandstorm (Darude)/My Life Is A Party (Italobrothers)
Verband: PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Der Däne Vladimir Andersen spielt seit 2003 Dart und war zunächst überwiegend auf dem BDO/WDF Circuit unterwegs und schon als Jugendspieler erfolgreich. Seinen ersten Turnier Sieg feierte er 2010 beim German Gold Cup. 2012 gewann er die Dortmund Open. Daneben erreichte er gute Platzierungen bei anderen WDF/BDO Turnieren und wurde immer wieder für die National Mannschaft nominiert. Seit 2012 spielte er auch Turniere der PDC Scandinavian Tour. Es gelang ihm, sich für BDO Weltmeisterschaft 2016 zu qualifizieren, aber eine Sperre der Danish Darts Union verhinderte seine Teilnahme. In den folgenden Jahren nahm Andersen nur sporadisch an Turnieren teil, spielte aber auf der Nordic- und Baltic Tour der PDC.
2022 tauchte Andersen in der PDC Qualifying School auf und holte sich über das Ranking eine Tour Card als erster Däne überhaupt. Andersen spielt auch weiter auf der Nordic und Baltic Tour und holte sich dort 2022 und 2023 jeweils einen Sieg. Auch zu den Nordic Darts Masters wurde er 2022 und 2023 eingeladen, verlor aber beide Male in der ersten Runde. 2022 war er zum ersten Mal beim PDC World Cup dabei - zusammen mit Andreas Toft Jörgensen - und er wird auch 2023 sein Heimtaland dort vertreten, dieses Mal mit Benjamin Reus.




Bild mit freundlicher Genehmigung der PDC


Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum