Premier League 2022 - Vorschau Zwölfter Abend

Anderson hat gutes Gefühl vor Aufeinandertreffen mit Smith
Gary Anderson bleibt bezüglich seiner Chancen in der Premier League vor seinem wichtigen Aufeinandertreffen mit Michael Smith in Dublin positiv.

Der zweimalige Premier League Sieger steht im Augenblick auf dem letzten Tabellenplatz, Smith, der 2018 im Finale stand, einen Platz und einen Punkt vor ihm. Seitdem die beiden am sechsten Spieltag in Nottingham aufeinandertrafen - damals gewann Anderson mit 6:4 - konnte keiner der beiden Spieler eine Viertelfinalpartie gewinnen, so dass sich beide jetzt am falschen Ende der Tabelle wiederfinden.
Aber Anderson bleibt optimistische, dass sich für beide während der letzten fünf Spieltage das Blatt wenden kann und erwartete gegen seinen ehemaligen Protegé ein gutes Spiel.

"Michael stand in dieser Saison schon in ein paar Finalen und wir wissen alle, wie gut er sein kann," sagte Anderson. "Es ist jetzt schon ein paar Wochen her, dass er gewonnen hat und er ist ein bisschen in einen Trott hineingeraten genau wie ich, und es ist schwer da wieder raus zu kommen. Sogar wenn du nur dein erstes Spiel an einem Abend gewinnst, kann das alles verändern, aber je öfter du verlierst, um so schwerer wird es. Wenn du ein paar gute Ergebnisse hast, kann sich das Blatt plötzlich wenden. So wie es bei dieser Premier League läuft kannst du eine Menge Probleme bekommen, wenn du eine Chance hast und sie nicht nutzt, wir wissen das beide. Gegen Michael scheine ich immer bereit zu sein und gut zu spielen - sogar bei einigen Floor Turnieren hatten wir schon brillante Spiele."
Trotz seiner bisher schwierigen Saison gibt Anderson die Hoffnung nicht auf, die Play-offs zu erreichen und einen dritten Premier League Titel gewinnen zu können.

"Wenn du die nächsten drei Wochen gewinnen kannst bringt dir das 15 Punkte und ich weiß, dann würde ich wieder um die Play-Off Plätze mitspielen. Wenn ich so spielen würde, wie in Nottingham, wäre alles okay, aber es sind zu wenige solche Nächte und sie sind zu selten."

In den Viertelfinale wird auch der Tabellenführer Jonny Clayton gegen den Tabellenvierten Peter Wright spielen, Michael van Gerwen tritt gegen James Wade an und Gerwyn Price wird gegen Joe Cullen spielen. Beide stehen ebenfalls außerhalb der Play-Off Plätze.


Viertelfinale Zwölfter Abend:
James Wade v Gary Michael van Gerwen
Gerwyn Price v Joe Cullen
Michael Smith v Gary Anderson
Jonny Clayton v Peter Wright






Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum