German Darts Masters - Vorschau

Die dritten German Darts Masters beginnen am Freitag und Mensur Suljovic möchte in Köln seinen Titel verteidigen.

Letztes Jahr konnte sich Suljovic in Gelsenkirchen vor einer Rekordzahl von Zuschauern den Titel holen. Für ihn war es der zweite große Bühnentitel und er schlug dazu im Finale Dimitri van den Bergh. Dieses Jahr beginnt er das Turnier gegen Maik Langendorf.

"In den letzten zwei Jahren haben mir die German Darts Masters Spaß gemacht und es war für mich etwas ganz Besonderes, dass ich das Turnier 2018 gewinnen konnte. Es war ein fantastisches Turnier und eines der Highlights meiner Karriere. Es wäre auch diese Woche wieder etwas Besonderes, wenn ich meinen Titel verteidigen könnte und ich weiß, dass es sehr schwer werden wird, weil hier die besten Spieler der Welt antreten. Ich kann es gar nicht erwarten, wieder vor den vielen deutschen Zuschauern zu spielen."

In diesem Jahr wird das Turnier in der Lanxess Arena in Köln stattfinden und die deutsche Nummer 1 Max Hopp führt die acht deutschen Teilnehmer an. Hopp wird in seinem ersten Spiel auf die Nummer zwei der Welt, Rob Cross treffen während Martin Schindler gegen Weltmeister Michael van Gerwen antreten wird.
Der schnell aufstrebende Gabriel Clemens - der inzwischen den Spitznamen "German Giant" trägt - würde sich gerne gegen den fünfmaligen Weltmeister Raymond van Barneveld einen Sieg auf der großen Bühne holen, der in diesem Jahr seine Karriere beenden wird.
Der Sieger der German Masters 2017, Peter Wright, der bei den U.S.Darts Masters am letzten Wochenende in den Halbfinalen stand, spielt gegen Robert Marijanovic und der World Series Darts Masters Finale Champion James Wade tritt gegen den Linkshänder Kevin Münch an. Gary Anderson steht gegen den 22 Jahre alten Nico Kurz am Oche, Daryl Gurney spielt gegen Christian Bunse, einen 24jährigen, der sich in diesem Jahr eine Tour Card sichern konnte.

Die erste Runde des Turniers wird am Freitag ausgetragen, am Samstag folgen Viertelfinale, Halbfinale und das Finale.
Die German Darts Masters sind das zweite Turnier der diesjährigen World Series of Darts Serie, es folgen noch Events in Brisbane, Melbourne und Hamilton.





Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum