BDO World Championship - Bericht, Statistik 8.Tag

Lisa Ashton 3:1 Anastasia Dobromyslova
Lisa Ashton verteidigte ihren BDO Damen Weltmeistertitel, musste dabei aber einen Rückstand wieder gut machen. Dobromyslova hatte während der restlichen Weltmeisterschaft die beste Leistung gezeigt und bisher kein Leg abgegeben. Sie gewann das erste Set des Spiels mit 3:0 und machte dabei im dritten Leg 100 Punkte aus. Ashton aber ging auf die Überholspur und sicherte sich die folgenden 10 Legs um ihren vierten Weltmeisterschaftstitel innerhalb von fünf Jahren zu holen. Besonders im dritten Set spielte sie herausragend - sie warf unter anderem einen 12-Darter gegen den Wurf und beendete Set und Spiel mit einem 130er Bullseye Finish.

Glen Durrant 6:2 Scott Waites
Titelverteidiger Glen Durrant erwies sich in ihrem Halbfinale als zu stark für Scott Waites und sicherte sich einen 6:2 Sieg. Durrants Durchschnitt lag bei 96.61 und er hätte beinahe noch einen Neun-Darter erzielt. Er begann das dritte Leg des achten Sets mit sieben Trippel 20 und hätte dann beinahe auch noch die Trippel 19 getroffen. Die ersten drei Sets des Spiels wurden alle mit dem Wurf gewonnen bevor Waites auf 5:1 davon ziehen konnte. Im siebten Set warf Waites seine besten Darts und konnte seinen Rückstand verkürzen. Aber bereits im achten Set bekam er keinen Dart auf die Doppel mehr zugestanden und Durrant ging ungefährdet über die Ziellinie.

Mark McGeeney 6:4 Michael Unterbuchner
Zum ersten Mal seit 1999 werden im Finale der BDO Weltmeisterschaft wieder die beiden Top gesetzten Spieler aufeinander treffen nachdem Mark McGeeney in den Halnfinalen Michael Unterbuchner Lakeside Märchen beendete. Es war ein spannendes Spiel. Unterbuchner hat in dieser Woche gezeigt, dass er ein bissiger Kämpfer ist, der seine Sache nie verloren gibt. Aber McGeeney konnte verhindern, dass der deutsche noch einmal ins Spiel kam, nachdem er sich mit 4:3 in Führung gespielt hatte. Im vierten Leg des achten Sets hatte McGeeney die richtige Antwort und schnappte sich die 5:3 Führung indem er 204 Punkte mit vier Darts ausmachte. Der Deutsche zeigte dann noch einmal, dass er weiter im Spiel war und konnte das neunte Set mit einem 149er Finish für sich entscheiden. Auch zu Beginn des zehnten Sets baute er weiter Druck auf McGeeney auf, der noch 25 Punkte Rest hatte, während Unterbuchner bereits auf 24 Punkten Rest wartete. Aber McGeeney behielt die Nerven. Die nächsten beiden Legs gingen mit dem Wurf - Leg zwei gewann McGeeney mit einem 110er Checkout, Unterbuchner holte sich Leg drei. Im vierten Leg hatte McGeeney noch 116 Punkte und traf die Doppel 20 nicht. Unterbuchner traf sein finish und erzwang ein Entscheidungsleg. Als Unterbuchner noch 100 Punkte Rest hatte begann er seinen Wurf mit einem Treffer in der 1 und konnte die 100 Punkte nicht mehr ausmachen. McGeeney nutzte die Chance und traf die Doppel 18 zum Sieg.



Statistik - Damen Finale
Ave180sPointsPlayervPlayer Ave180sPoints
89.8016346Ashton 3:1Dobromyslova81.8335701



Statistik - Halbfinale Herren
Ave180sPointsPlayervPlayer Ave180sPoints
96.61814009Durrant 6:2Waites94.14913493
88.84618212McGeeney 6:4Unterbuchner88.33318255










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum