BDO World Championship - Bericht, Statistik 6.Tag

Justin Van Tergouw 3:1 Killian Heffernan
Das Finale der Jugendweltmeisterschaft begann gleich mit einem 156er Checkout des Iren Killian Heffernan im ersten Leg des Spiels. Als Antwort darauf hatte der alte und neue Jugendweltmeister Justin van Tergouw im Verlauf des ersten Sets ein 170er Finish. Trotzdem konnte der junge Ire das erste Set gewinnen, bevor van Tergouw das Kommando übernahm und ungefährdet die nächsten neun Legs in Folge zum 3:1 Sieg gewinnen konnte. Sein Durchschnitt lag bei 93.04.

Sharon Prins 0:2 Deta Hedman
Beide Sets des Spiels gingen in ein Entscheidungsleg, das jeweils Deta Hedman gewinnen konnte. Beeindruckend dabei: ein 84er Bullseye Finish zum Abschluss des Spiels.

Jim Williams 4:3 Conan Whitehead
Der als Nummer 9 gesetzte Jim Williams überstand drei Matchdarts von Conan Whitehead und zog unter die letzten Acht ein. Es war ein spannendes Spiel, in dem die Führung dauernd wechselte. Das Spiel ging bis in ein entscheidendes siebtes Leg und Whitehead fehlten nur noch 57 Punkte zum Sieg. Aber Williams zog im dritten Leg ein 161er Finish aus dem Hut. Im folgenden Leg hatte Whitehead drei Matchdarts, die er aber alle vergab. Ein Score von 174 von Williams im nächsten Leg gab Whitehead dann den Rest, während Williams aus das letzte Leg des Spiels für sich entscheiden konnte.

Trina Gulliver MBE 2:0 Aileen de Graaf
Trina Gulliver rächte sich an Aileen de Graaf für ihre Viertelfinal-Niederlage im letzten Jahr Sie dominierte das Spiel während die Niederländerin nie wirklich im Spiel ankam und lediglich ein Leg gewinnen konnte. So bleibt Gulliver weiter auf Kurs Richtung ihres 11. Weltmeister- Titels

Fallon Sherrock 0:2 Lisa Ashton
Titelverteidigerin Lisa Ashton wehrte Fallon Sherrock ab und zog unter die letzten vier ein. Sherrock hätte die Chance gehabt, ein drittes Set zu erzwingen, vergab sie aber. Ashton holte sich das erste Set gegen den Wurf und warf dabei ein spektakuläres 83er Finish. Im zweiten Set lag sie mit 0:2 zurück, konnte aber auch dieses Set am Ende gewinnen. Ashton meinte, dass sie sich gegen Deta Hedman in den Halbfinalen verbessern werde müssen.

Martin Phillips 2:4 Michael Unterbuchner
Michael Unterbuchner schrieb ein weiteres Mal Geschichte und setzte sein Lakeside Märchen mit einem 4:2 Sieg über Martin Phillips fort. Der Deutsche führte rasch mit 2:0. Aber Phillips kämpfte sich zurück und glich zum 2:2 aus. Aber dann leistete sich Phillips zu viele Fehlwürfe - er hätte das erste und das dritte Leg des nächsten Sets gewinnen können - und Unterbuchner nutzte seine Chancen und ging mit 3:2 in Führung. Im nächsten Set konnte der Deutsche seinen Wurf halten und Phillips hatte keine Möglichkeit, ein Leg gegen den Wurf zu holen, das er gebraucht hätte, um wieder ins Spiel zu kommen.

Anastasia Dobromyslova 2:0 Lorraine Winstanley
Anastasia Dobromyslova zeigte die bisher beste Damen-Vorstellung und besiegte Lorraine Winstanley. Ihr Durchschnitt lag bei 85.08. Dobromyslova, die ihren letzten Weltmeister-Titel 2013 gewinnen konnte, zog unter die letzten Vier ein ohne ein einziges Leg abzugeben. Sie wird in den Halbfinalen gegen Trina Gulliver spielen.

Richard Veenstra 4:0 Geert de Vos
Richard Veenstra überrollte einen fassungslosen Geert de Vos und gab bei seinem glatten 4:0 sieg lediglich drei Legs ab. De Vos war völlig von der Rolle, viel zu viele seiner Darts landeten in der 1. Aber das soll Veenstras Leitung nicht herabwürdigen. Der hochfliegende Niederländer warf sieben Maxima und beendete das Spiel mit einem Durchschnitt von 90.85


Statistik - Jugend Finale
Ave180sPointsPlayervPlayer Ave180sPoints
93.0406389van Tergouw 2:0Heffernan82.2805513



Statistik - Viertelfinale Damen
Ave180sPointsPlayervPlayer Ave180sPoints
73.9004582Prins 0:2Hedman78.1514819
77.6203467Gulliver 2:0de Graaf71.6203113
75.0214201Sherrock 0:2Ashton73.3914232
85.0813006Dobromyslova 2:0Winstanley67.8902376



Statistik - Zweite Runde, Herren
Ave180sPointsPlayervPlayer Ave180sPoints
90.181114730Williams 4:3Whitehead90.281014776
83.17411200Phillips 2:4Unterbuchner88.88511910
90.8577389Veenstra 4:0de Vos77.3716241










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum