Sydney Darts Masters - Tag 3

Spiele und Ergebnisse - Halbfinale

Taylor gewinnt zum vierten Mal in Sydney
Phil Taylors bemerkenswerte Erfolgsserie in Australien setzte sich am Samstag mit seinem vierten Sieg bei den Sydney Darts Masters fort. Er schlug im Finale Michael van Gerwen mit 11:9.

Der legendäre 56-Jährige wurde seit Beginn der World Series in Australien noch nie geschlagen und hat jetzt vier Sydney Darts Masters Titel und zwei Perth Darts Masters Titel auf seinem Konto. 24 Spiele hat er jetzt auf australischem Boden in Folge gewinnen können. Am Finaltag schlug er zunächst Dave Chisnall mit 11:4, bevor er sich im Finale knapp mit 11:9 durchsetzen konnte.

Taylor dominierte das Halbfinale gegen Dave Chisnall - er führte im Spiel mit 3:0, 7:1 und 10:2 bevor Chisnall ein kurzes Comeback startete. Aber unbeirrte spielte sich Taylor mit einem Durchschnitt von 102.47 und fünf 180ern zum Sieg.

Michael van Gerwen setzte sich in seinem Halbfinale mit 11:6 gegen Peter Wright durch. Sein Durchschnitt lag bei 106 und er traf seine 11 Doppel in 13 Anläufen. Der Holländer erspielte sich eine 8:1 Führung, bevor Wright endlich auch mit einem 121er und einem 156er Finish ins Spiel kam. Aber van Gerwen war einfach zu stark für ihn.

Das Finale war viel enger als die beiden Halbfinale. Van Gerwen erspielte sich mit einem 11-Darter die 2:1 Führung, dann zog Taylor an ihm vorbei und führte mit 4:2 und 5:3. Van Gerwen gewann drei Legs nacheinander und holte sich die Führung zurück, aber Taylor glich gleich mit einem 11-Darter wieder aus und spielte sich mit einer Doppel 8 und einem 68 und einem 90er Finish 10:7 in Führung. Van Gerwen konnte seinen Rückstand mit Hilfe von zwei 180ern noch einmal verringern, aber mit einer Doppel 16 sicherte sich Taylor den Sieg.

"Das ist brillant und ich bin sehr glücklich", kommentierte Taylor. "Ich denke es war ein tolles Finale - ich dachte schon ich hätte ihn, aber er kam wieder zurück. Ich führe jedes Mal, aber er holt mich immer wieder ein. Ich dachte mir" dieses Mal kriegst du mich nicht". Nur so kannst du Michael schlagen, indem du kämpfst und aggressiv bist. Ich klopfe mir selbst auf den Rücken, weil es ein fantastisches spiel war. Sydney war toll in dieser Woche - es war fantastisch im The Star und für mich lief es perfekt. Ich habe die richtige Vorbereitung gehabt und auch die passenden Darts geworfen. Ich würde gerne jede Woche hier spielen."

Taylor wird sich jetzt darauf fokussieren, auch den Perth Darts Masters Titel in der nächsten Woche zu verteidigen.
"Ich werde alles versuchen und ich bin gerade in einem Hoch, " gab Taylor zu. "Ich freue mich wirklich auf Perth und ich will jetzt so weiter machen. Michael erstürmt gerade alles und er legt die Latte hoch, aber jetzt ist er in einer Schlacht und ich bin hinter ihm her. Ich stelle mich aber nicht unter Druck aber jeder, der jetzt gegen mich spielt wird gut spielen müssen um mich zu schlagen."

Van Gerwen war bereits 2013 im Finale in Sydney von Taler geschlagen worden und hatte eigentlich auf seinen ersten Wörl Series Sieg in Australien gehofft.

"Respekt vor Phil, er hat ein fantastisches Turnier gespielt und die Zuschauer haben ein tolles finale gesehen", sagte van Gerwen. "Du kannst dir gegen Phil keine Fehlwürfe erlauben wenn er in dieser Form ist und ich habe versucht zurück zu kommen, aber heute Abend war er besser als ich. Ich dachte, ich würde gut spielen, aber ich habe ein paar kleine Fehler gemacht und wenn du gegen einen Phil in dieser Form spielst, bestraft er dich dafür. Ich kann nur mir selbst die Schuld geben und man kann nicht die ganze Zeit gewinnen, aber es schmerzt. Gersten Abend habe ich fantastisch gespielt und ich fühle mich auch sehr gut und es war eine fantastische Woche hier. Jetzt bereite ich mich auf Perth vor."


Statistik, Halbfinale
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
102.47511/29Taylor 11:4Chisnall91.8144/12
105.92411/13v.Gerwen 11:6Wright99.8226/10


Statistik, Finale
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
105.13311/27Taylor 11:9v.Gerwen104.3279/24








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum