World Series of Darts Finale - Runde 2

Spiele und Ergebnisse
Adrian Lewis6:3Cristo Reyes
James Wade5:6Benito van de Pas
Dave Chisnall6:4Kim Huybrechts
Raymond van Barneveld2:6Simon Whitlock
Phil Taylor6:3Mensur Suljovic
Gary Anderson5:6Joe Cullen
Michael van Gerwen6:5Gerwyn Price
Peter Wright6:3Daryl Gurney



Statistik
Ave180sDoublesPlayervPlayer Ave180sDoubles
94.2916/14Lewis 6:3Reyes90.3213/10
97.1735/14Wade 5:6v.d.Pas96.2036/18
112.9446/9Chisnall 6:4Huybrechts103.5934/6
87.1002/6v.Barneveld 2:6Whitlock95.8036/11
100.5646/17Taylor 6:3Suljovic94.0403/10
97.2015/12Anderson 5:6Cullen96.3526/12
97.2016/24v.Gerwen 6:5Price97.5915/17
100.7136/12Wright 6:3Gurney97.4313/4



Cullen beendet Andersons Hoffnungen
Gary Anderson verlor gegen Joe Cullen und schied aus dem Turnier aus während Michael van Gerwen und Phil Taylor mit dem Schrecken davon kamen.

Weltmeister Anderson hatte im vergangenen Jahr im Entscheidungsleg in der zweiten Runde gegen Terry Jenkins verloren, dieses Mal geschah im das Gleiche gegen Joe Cullen, der sein eindrucksvolles Jahr 2016 mit einem Sieg gegen den Schotten fortsetzte. Anderson hatte die World Series Turniere in Dubai, Auckland und Tokio gewonnen, konnte sich aber bei seinem ersten Bühnenauftritt mit Brille und einem neuen Dart Design nicht den Sieg holen. Vor den leidenschaftlichen schottischen Zuschauern hatte er gut begonnen und war mit 2:0 in Führung gegangen, aber Cullen konnte ausgleichen und dann die Führung übernehmen. Die folgenden fünf Legs wurden alle mit dem Wurf gewonnen, so dass das Spiel ins Entscheidungsleg ging, das Cullen in einem 13-Darter gewinnen konnte. Zum zweiten Mal in seiner Karriere erreichte Cullen damit die Viertelfinale eines im Fernsehen übertragenen Turniers.

"Das ist brillant, meinte Cullen, der sich in der ersten Runde genauso knapp gegen Joe Murnan durchgesetzt hatte. "Es ist toll den Weltmeister in Schottland zu schlagen - es war eine tolle Atmosphäre da oben, die beste vor der ich bisher gespielt habe."

Cullen trifft als Nächstes auf Peter Wright. Der Finalist des letzten Jahres holte sich gegen Daryl Gurney einen eindrucksvollen 6:3 Sieg. Gurney war einfach nicht stark genug gegen Peter Wright, der in seinem vom Feuerwerk inspirierten Outfit eine starke Leistung zeigte.

Die Nummere 1 der Welt, Michael van Gerwen, Sieger in Shanghai und Perth, gelang es Gerwyn Prices Comeback abzuwehren und sich einen knappen 6:5 Sieg zu sichern. Van Gerwen, der letzte Woche erst die European Championship gewonnen hatte, führte im Spiel mit 3:0 und 5:2 bevor sich Price zum Ausgleich kämpfte. Der Niederländer stand im entscheidenden Leg als Erster auf einem Finish und gewann es in einem 13-Darter.

"Ich habe genug getan um zu gewinnen", sagte van Gerwen. "Gerwyn hat alles versucht was er konnte, um es so eng wie möglich zu machen, aber ich habe einfach die höheren Scores geworfen. Der Sieg war das Wichtigste und ich bin in den Viertelfinalen. Ich bin voller Selbstvertrauen und ich spiele gut und ich bereite mich jetzt auf den wichtigen Tag morgen vor."

Van Gerwen wird in den Viertelfinalen gegen Simon Whitlock spielen, der am Samstag sowohl Brendan Dolan als auch Raymond van Barneveld schlagen konnte.

Phil Taylor lag gegen Mensur Suljovic bereits mit 0:3 hinten, drehte aber das Spiel und gewann noch mit 6:3 gegen den Österreicher, der in letztes Wochenende bei der European Championship besiegt hatte. Suljovic hatte in der ersten Runde Robert Thornton geschlagen und sich dabei in herausragender Form gezeigt. In der gleichen Form begann er auch sein Spiel gegen Phil Taylor und sicherte sich die ersten drei Legs. Dann aber warf Taylor einen 12-Darter und sicherte sich fünf Legs in Folge. Mit einem 120er Finish krönte er sein Comeback und zog in die Viertelfinale ein, wo er auf Benito van de Pas treffen wird.

Van de Pas hatte in der ersten Runde gegen Michael Smith durchgesetzt bevor er in Runde Zwei James Wade ausschaltete. Wade war bis zu seiner 5:3 Führung im Spiel immer vorne gelegen, schaffte es dann aber nicht über die Ziellinie. Van de Pas glich zunächst zum 5:5 aus und konnte dann das entscheidende Leg in einem 12-Darter gewinnen.

Der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis holte einen zwei Leg Rückstand gegen Cristo Reyes wieder ein und schlug den Spanier noch mit 6:3. Reyes hatte in runde Eins Max Hopp in einem tollen Comeback geschlagen und war gegen Lewins gleich in Führung gegangen. Der Spieler aus Stoke antwortete mit einem Run über vier Legs und übernahm die Führung. Reyes konnte ihn noch einmal kurz aufhalten, aber am Ende machte Lewis mit einem 13-Darter alles klar. Er spielt in den Viertelfinalen gegen Dave Chisnall.

Chisnall zeigte gegen Kim Huybrechts eine herausragende Vorstellung und schlug ihn mit 6:4. Dabei warf er insgesamt drei 11-Darter und einen 1o-Darter sowie vier 180ziger.










Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum