Tony West

Mein Training schaut folgendermaßen aus:
Rund ums Board auf den Doppeln
Wenn ich das Doppel einmal treffe bekomme ich einen Punkt, bei zwei getroffenen Doppeln 3 Punkte und bei drei getroffenen Doppeln 7 Punkte.
Ich beginne mit der 1 und höre mit dem Bullseye auf.

Eine halbe Stunde 170
Wenn ich in sechs Darts ausmache, bekomme ich 1 Punkt, wenn ich es in drei Darts schaffe 10 Punkte.

Ich notiere auf dem Chalkboard fünf Outshots, zum Beispiel 86, 68, 74 etc.
Ich versuche sie alle mit je drei Darts auszumachen, wenn es mir bei einem nicht gelingt, muss ich von vorne anfangen.
Es kann sehr frustrierend sein, wenn du alle bis auf den letzten triffst und dann immer wieder von vorne anfangen musst. Das kann von 5 Minuten bis zu 5 Stunden dauern. Aber ich kann nicht zulassen, dass sie mich bezwingen.

Bei einem anderen Trainingsspiel male ich 40 Striche auf mein Chalkboard.
Dann werfe ich erst aufs Bullseye und dann auf die Doppel 1, dann Bullseye und Doppel 2 und so weiter.
Nach jedem Wurf wische ich einen der Striche weg und überprüfe, wie weit ich mit 40 Würfen komme.
Meine Bestleistung war bisher Bullseye - Doppel 20, aber dann vergab ich drei Würfe auf das Bullseye und hatte die gestellte Aufgabe nicht abhaken können. So weit bin ich seither nie wieder gekommen und ganz fertig wurde ich auch noch nie, meistens schaffe ich es so zwischen Doppel 14und Doppel 17.


Ich trainiere bis zu 6 Stunden am Tag, je nach dem wie lange es dauert um meine Trainingsspiele zu durchlaufen.

Ich hoffe, euch werden die Spiele Freude machen und helfen, euer Spiel zu verbessern.

Tony









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum