Colin Osborne

Wenn ich trainiere achte ich immer darauf, dass es interessant bleibt, das heißt ich habe eine Menge verschiedener Routinen und Spiele. Ich fange immer damit an, auf das 20ziger Segment zu werfen (10 - 15 Minuten). Dann kommt das 1000der Spiel, da werfe ich weiter auf die 20 also 100, 140, 180 und so weiter und addiere die Scores, bis es 1000 Punkte sind. Wenn Du irgendwann eine 5 oder eine 1 triffst musst Du wieder bei 0 anfangen. Das hilft dabei, den Arm gerade zu halten und gerade zu werfen..

Dann mache ich mit Finishs von 81 bis 100 weiter, ich werfe auf ein Finish, habe aber nur drei Versuche. Wenn ich treffe, mache ich mit dem nächsten Finish weiter. Wenn ich nicht treffe, gehe ich aufs vorhergehende Finish zurück. Das spiele ich, bis ich bis zum 100er Finish gekommen bin.

Dann fange ich mit einem Guthaben von 27 Punkten an und werfe drei Darts auf die Doppel 1. Die getroffenen Doppel, also 2, 4 oder 6 Punkte, zähle ich zu den 27 Punkten dazu und gehe zur Doppel 2 weiter, dann zur 3, dann zur 4 und weiter bis zum Bullseye. Wenn ich ein Doppel nicht treffe, muss ich das von der Punktzahl abziehen, mache aber mit dem nächsten Doppel weiter. 400 Punkte wären eine gute Punktzahl, 600 eine sehr gute...

Und dann geht es noch auf den Doppeln rund ums Board, das mache ich auch während jeder Trainingseinheit 2 - 3 Mal und versuche, jedes Doppel mit meinen drei Darts zwei Mal zu treffen.

Lass das Training nie zu einer lästigen Pflicht werden, es muss Dir Spaß machen, damit Du die besten Ergebnisse erzielen kannst. Happy Darting!!!!









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum