Andy Hamilton

Es heißt immer, dass Training perfekt macht, das habe ich noch nicht gemerkt, aber ich gebe mein bestes um die Dinge durch hartes Training in Ordnung zu bringen. Ich trainiere entweder alleine oder mit anderen Spielern. Ich versuche jeden Tag zwei bis drei Stunden zu trainieren, wenn es für ein Floor Turnier ist zu der Zeit, zu der ich dort trainieren würde oder am Abend, wenn es für ein Turnier im Fernsehen ist, wie jetzt gerade vor dem World Matchplay.

Manche Spieler brauchen nicht so viel Training, aber ich gehöre zu denen, die viel trainieren müssen und ich will auch immer trainieren, ich liebe das Spiel und möchte wirklich so gut sein, wie es mir nur möglich ist.

Ich habe eine Routine für meine Trainingseinheiten und beginne damit meinen Arm zu drehen (meine Muskeln müssen gelockert werden, hängt vielleicht mit meinem Alter zusammen ha, ha). Dann trainiere ich die Finishs zwischen 80 und 120.
Dann versuche ich so viel wie möglich 180 in einer festgelegten Zeit zu werfen. Dann mache ich mit den Finishs von 121 bis 170 weiter. Ich spiele auch rund ums Board und versuche jedes Doppel mit zwei Darts zu treffen.
Wenn ich mit einem Partner trainiere, spielen wir auch ein paar Spiele 501, gestern waren es zusammen mit Mark Hylton 34 Legs, das war ein gutes Training und ich war fertig als ich nach Hause kam, aber es war es wert. Wir haben beide ein paar tolle Darts geworfen und so will ich mich nach dem Training eigentlich fühlen.

Es gibt jede Menge verschiedener Spiele, die Du allein spielen kannst, Du solltest verschiedene Sachen ausprobieren, damit Dir nicht langweilig wird und Du konzentriert bleibst.
Ich setze mit vorher immer Ziele, die ich erreichen möchte, zum Beispiel so viel wie möglich 180er in 15 Minuten zu werfen und ich beende jede Trainings-Einheit mit einer 180 und lasse die Darts für den nächsten Tag im Board stecken, natürlich nur, wenn ich bei mir zuhause trainiere!









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum