Veränderungen vornehmen

Eine der gefährlichsten Fußangeln, in der sich unsere Gedanken verfangen können, ist es, über Details nachzudenken, die letztendlich nicht dazu beitragen, dass wir unser Spiel verbessern, die uns aber vom Wesentlichen ablenken.

Manchmal wird man darüber nachdenken, ob nicht Veränderungen eine Verbesserung bringen könnten, dann sucht man nach Dingen, die man verändern könnte - nicht unbedingt, weil man den Eindruck hat, da wäre etwas, was schief läuft, sondern wirklich nur aus dem Wunsch heraus, besser zu werden.
Es gibt auch Spieler unter uns, die können gar nicht anders, als ständig ihren Wurf zu analysieren oder ihren Stand oder ihre Flight/Barrel/Schaft Kombination daraufhin zu überprüfen, ob man nicht etwas verändern könnte. Mir kommt es manchmal so vor, als würden sie mit dem Analysieren anfangen, weil ihren sonst nichts einfällt, auf das sie sich konzentrieren könnten. Sie haben all die groben Unebenheiten aus ihrem Wurf beseitigt, wollen aber noch mehr machen. Sie möchten kleine oft geringfügige Änderungen vornehmen statt dass sie versuchen zu perfektionieren, was sie bereits erreicht haben.
Die kleinen Unebenheiten auszugleichen ist Aufgabe des Unterbewusstseins. Du bringst Deinem Unterbewusstsein bei, was Deine Muskeln zu tun haben, in dem Du Deinen Wurf immer und immer wieder wiederholst, wenn Du alleine trainierst, so lange bis Du Deine Fähigkeiten ausgeschöpft hast, die sich beim Dart spielen ständig verändern, von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde, von Minute zu Minute, so dass Du eigentlich nie genau weißt, wie gut Du Deinen nächsten Dart werfen wirst. Du bekommst lediglich eine ungefähre Vorstellung davon, wie viele Darts Du im Durchschnitt brauchst, um ein Spiel zu beenden.

All das, was Du tust, um Deine Wurfbewegung aus dem Unterbewusstsein in Dein Bewusstsein hervorzuholen um sie bewusst zu analysieren, beeinträchtigt lediglich Deine Konzentration. Lass Dich nicht von dieser Falle fangen!

Versuche nicht absichtlich Deinen Wurf zu perfektionieren - überlasse das Deinem Unterbewusstsein. Und konzentriere Dich ganz auf Dein körperliches, mentales und emotionales Training.







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum