Coaching Klinik 48

Wir schweifen heute einmal ein bisschen ab und reden über Sponsoring
Wir bewegen uns in diesem Monat etwas Abseits unserer üblichen Zielrichtung und reden über Sponsoring im Dartsport. Wir gehen davon aus, dass du nach all deinem Training jetzt glaubst, es wäre an der Zeit dich einmal auf dem BDO oder PDC Circuit zu versuchen. Aber Spaß beiseite - seinen Lebensunterhalt mit Dart zu verdienen ist der Traum von Tausenden von Spielern. Die größte Hürde freilich auf dem Weg zum Dart Star ist das Geld!

Wir haben darüber nachgedacht, wo wir Ratschläge herbekommen können, wie man an dieses Geld kommen könnte. Unser erster Rat an dich - auch du solltest offen sein für alle Möglichkeiten, wen du auf ein mögliches Sponsoring ansprechen könntest und wie dies geschehen könnte. Wir haben uns dazu einmal den Twitter Brighton Fringe, Savestudent.org im Internet und marketingdonut.co.uk. vorgenommen und herausgefunden, was sie zu diesem Thema zu sagen haben.
    1. Das erste worüber du dir im Klaren sein solltest ist, dass das Sponsoring nicht nur mit dir zu tun hat. Du musst versuchen herauszuarbeiten, was ein möglicher Sponsor, den du ansprechen willst, davon hat. Wenn er dich sponsert. Die Gründe dafür können je nach den Zielvorgaben vollkommen unterschiedlich sein. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf kannst du anfangen, die eine Liste zu machen über mögliche Interessenten und über die Gründe, warum sie Interesse haben könnten.

    2. Du musst dir auch klar machen, nach welcher Art Sponsoring du suchst (Geld, Ratschläge, Ausrüstung) und wie das Sponsoring, wenn du es bekommst, eingesetzt werden soll. Du solltest dir auch auf deiner Liste notieren, was ein möglicher Sponsor dir bieten könnte. Wenn du dich zum Beispiel an uns wenden würdest, könnten wir dir alle drei Dinge geben. Dein örtlicher Pub hingegen könnte dir realistisch gesehen lediglich mit Geld weiter helfen.

    3. Verkaufe dich - Wir bekommen jede Woche Anfragen wegen Sponsoring. Kannst du dir vorstellen, wie viele dann die wichtigsten Dart Hersteller bekommen? Also gehen das genauso an wie eine Jobanfrage in deinem Traumberuf - wodurch hebst du dich von den Anderen ab?

    4. Bemühe dich herauszufinden, wen du in einer Organisation oder einer Firma bezüglich des Sponsorings ansprechen musst und gestalte deine E-Mail persönlich. Erkläre in der E-Mail, wer du bist, was deine Ambitionen am Oche sind und warum es für die Firma/Organisation an die du dich wendest, von Vorteil wäre, dich zu sponsern und auch was es dir nützen würde. Fasse dich aber trotzdem kurz.

    5. Schicke auch deinen Darts Lebenslauf mit. Es gibt online jede Menge Ratschläge, wie man einen Lebenslauf schreibt, du musst das Ganze nur entsprechend anpassen. Füge persönliche Details, Bericht in sozialen Medien und deine bisherige Dart Karriere hinzu und auch, was du gerade tust während du auf deinen Durchbruch wartest. Wenn du dich von anderen abheben willst, warum schickst du nicht eine Link zu einem Video Blog mit, in dem erklärt wird, wer und was du bist und wohin du hoffst zu kommen?

    6. Lass den Leuten Zeit zu antworten! Wir bekommen auf Facebook Nachrichten in den wir nach Sponsoring gefragt werden. 24 Stunden später folgt von manchen eine Nachricht, die nur aus??? Besteht Was sagt das über die Personen aus und warum sollte ich wollen, dass sie meine Firma repräsentieren?

    7. Die sozialen Medien und ähnliche Firmen laden dich dazu ein auf Facebook oder Twitter aktiv zu sein, aber nur wenn es positiv ist. Firmen geben offen zu, dass sie von möglichen Angestellten die Konten in sozialen unter die Lupe nehmen, Dart Sponsoren werden das Gleich machen. Sponsoren haben unterschiedliche Toleranz Levels, aber es ist eine goldene Regel, dass du deine Präsenz in sozialen Medien professionell gestaltest. Wenn du gerne ein Profi Dartspieler werden möchtest warum beginnst du damit nicht darin, wie du dich online vermarktest?


Mit diesen Gedanken im Hinterkopf wäre es sich ein guter Anfang deine sexyjohn@ wo auch immer Email Adresse in JohnR.180@ zu verändern. Wie auch bei der Beherrschung deiner Darts, sind es oft die kleinen Justierungen, die den Unterschied ausmachen.

Viel Glück!







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum