Thorn Around the World

Die Antigua Roadshow
Nach zehn Tagen Kreuzfahrt im Atlantik hatte ich einen großen Kreis internationaler Freunde. Der 11. Tag begann früh und meine neuen Freunde und ich waren auf dem Top Deck, zusammen mit den meisten andern Passagieren um den Sonnenaufgang über St. John zu beobachten, der Hauptstadt und dem Haupthafen von Antigua.

Während das Kreuzfahrtschiff langsam näher fuhr, veränderte sich der warmgraue Himmel und wurde Saphir grün mit bunten Haus und Struktur Einsprengseln und das Wasser der Karibik wurde langsam Saphir Blau. Es war schon mein dritter Besuch auf Antigua, einer meiner Lieblingsinseln, und ich wusste genau, wo sich ein Dartboard versteckte - in einer Freiluftbar im weißen Sand der Dickenson Bay. Darüber habe ich auch in einem meiner Thorn Reports bereits berichtet. Dahinter verbirgt sich eine meiner Lieblingserinnerungen an tropische Dart Entdeckungen und auch eines meiner Lieblingsbilder. Ich wollte aber dieses Mal nicht Vergangenes wiederholen sondern neue Teile der Insel erkunden und hoffte, einen weiteren verborgenen Oche Schatz zu finden.

Meine Horde Freunde und ich beendeten unser ausführliches Frühstück und packten unsere Strandtaschen bevor wir die Gangway hinunter liefen und dann über den Kai in die Pastellfarben gestrichene Stadt. Taucher und Führer waren überall und bedrängten uns mit Preisen und Angeboten. Ein Teil unserer Gruppe wollte an der Inseltour teilnehmen während meine niederländische Freundin Joyce und ich neue Strände sehen wollten. Also teilten wir uns auf und winkten zum Abschied aus unseren verschiedenen Minivans. Joyce und ich fuhren in den Süden und hofften auf ein idyllisches Plätzchen im Paradies, an dem wir den ganzen Tag ausspannen konnten.

Leider war das Wetter nicht perfekt - es war eher kühl und bedeckt für die Karibik - aber wir fanden eine schönen Strand, an dem wir den Tag beginnen lassen konnte. Ich kann mich noch nicht einmal mehr an den Namen erinnern, aber natürlich gab es eine Open Air Strandbar, die der Handvoll Touristen eiskaltes Bier verkaufte. Dummerweise war aber kein Dartboard zu finden.

Auch das Wasser war eher "bedeckt" nach dem Sturm der vergangenen Nacht und so reizte das Schnorcheln auch nicht besonders. Meine Unterwasser Olympus und ich waren etwas enttäuscht. Nach ein paar Stunden beschlossen wir, unseren Krug eiskalten Wadadli Lagers auszutrinken und zu einem anderen Strand weiter zu ziehen. Nach einer kurzen Fahrt im Shuttle wurden wir ausgeladen und schlenderten durch die Palmen zu einem weiteren Sandstreifen mit sanften Wellen.

Dort, am zweiten Strand, verbrachten wir den restlichen Tag und wieder waren alle Bars, die ich erforschte, Dartboard los. Während Joyce und ich am Strand saßen, neue Freunde fanden und Leute von unseren Strandstühlen aus beobachteten, dachte ich an das Dartboard in der Dickinson Bucht und fragte mich, ob es mich wohl vermisste. Ich schaute zu Joyce, die aus einem Strohhalm aus ihrer frischen Kokosnuss trank, die ein Strand Stewart frisch mit seiner Machete für sie geöffnet hatte. Sie lächelte und schaute glücklich aus. Ich wusste, heute war es eine erneute erfolglose Suche nach Dart.

Wir blieben solange wie möglich an unserem sandigen Ort, dann war es Zeit mit dem Shuttle zurück zum Schiff zu fahren. Unsere anderen Freunde waren auch gerade von ihrer Tour eingetroffen und lachten und unterhielten sich darüber, wie interessant es gewesen war und wieviel Spaß sie gehabt hatten.

Auch wenn ich heute kein Dart gefunden hatte, fühlte ich mit glücklich im Kreis meiner neuen Freunde, wieviel Spaß hatten sie doch. Die Party ging an diesem Abend auf dem Schiff weiter, jeder sog den Luxus und die Bequemlichkeiten des Schiffes in sich auf. Als ich zwischen den Malzeiten, Aktivitäten, Spielen und Shows über die Decks lief, fotografierte ich all die Leute, die ich getroffen hatte und die sich auf unterschiedlichste Art und Weise vergnügten.

Als die Nacht näher kam, tauchte vor uns ein heftiger tropischer Sturm auf. Blitze zuckten über den schwarzen Himmel. Eine Gruppe von uns versammelte sich am Heck des oberen Decks um zu zuschauen. Morgen würden wir auf Barbados anlegen - dem Hawaii Englands und der Heimat des Barbados Darts Festivals. Es war meine letzte und beste Chance in der Karibik ein paar Dart Bars zu finden. Während ich die elektrische Lightshow in den dunklen Wolken vor mir verfolgte, hoffte ich, dass ich auf Barbados "erleuchtet" werden würde und zu einem ganz neuen, bisher unentdeckten Dartboard dieser Welt geführt würde.

Over und Double Out









Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum