Die World Seniors Dart Championship verdient massive Unterstützung. Und Larry Butler auch!
Um den größten von Allen zu zitieren, Dart Fans sollten überglücklich sein bei den Neuigkeiten über eine bevorstehende World Seniors Dart Championship. Ich bin es ganz bestimmt.

Aber ich würde auch viel lieber einen alten Ali Frasier kämpfen sehen als jeden aus der Menge heutiger Boxer (mit Ausnahme von Manny Pacquiao) Ich würde auch vile lieber eine Wiederholung eines alten Duells zwischen Arnold Palmer und Jack Nicklaus bis hin zum letzten Einlochen als irgendeinen der aktuellen Spieler, deren Namen ich noch nie gehört habe. Ich würde auch viel lieber ein Video des World Matchplay 1994 sehen - zum 100. Mal - als alles was Michael van Gerwen macht.

Würde ich gezwungen zu entscheiden, ob ich lieber die Premier League (so gut sie auch sein mag) zu verfolgen oder diesen Wettkampf zwischen den Legenden, Gentlemen (und Damen) und Botschafter, die den Weg für so viele der heutigen Spieler, die auf ihrem Weg zum Oche und zurück quengeln, bereitet haben, müsste ich keine Sekunde überlegen. Es ist nur traurig, dass Spieler wie Eric Bristow, Jocky Wilson, Barry Twomlow, Stacy Bromberg und andere nicht mehr unter uns sind.

Und es ist ein Hohn, dass Larry Butler nicht eingeladen wurde. Zumindest bisher nicht.

Zwanzig der 24 Plätze für Spieler über 50 Jahren und älter sind besetzt - zwei weitere Einladungen an Spieler mit besonderen Leistungen auf dem Darts Circuit in der Vergangenheit werden bald folgen.

Wie kann es sein, dass Butler nicht eingeladen wurde? Wie denkst du darüber, Dennis Priestley?




Im November werden dann die letzten beiden Plätze über ein Qualifikations-Turnier ausgespielt. Es gibt nur zwei Gründe, aus denen ich nicht daran teilnehmen werde: 1. Ich bin mies und 2. Bin ich erst 38.

Ganz egal ob mit oder ohne Butler - ein gemeinsames Projekt von MODUS Sport und Jason Francis, der seine Snooker Legenden Exhibitions in einen globalen Circuit verwandelte, ist BRILLANT. Ohne Zweifel wird sich das in eine Tour entwickeln, die rund um den Globus die Arenen füllen wird.

Das Turnier wird Anfang Februar im nächsten Jahr stattfinden und auf den Sieger wird ein Scheck über 25 000 Dollar warten - aber das unwesentlich im Vergleich zum Potential des Konzepts.

Stellt euch das nur einmal vor - Anderson, Deller, Fordham, George, Gulliver, Lim, Lowe, Manley, Part, Priestley, Taylor und andere im gleichen Raum.
Vierundzwanzig der Besten aller Zeiten.
Das wäre ja wie Ali, Marciano, Dempsey, Frasier, Foreman, Mayweather, Pacquiano, Ruth, DiMaggio, Gehrig, Cobb, Bird, Chamberlain, Jordan, Johnson, Russell, Bryant, Abdul-Jabbar, Woods, Palmer, Nicklaus, Sneed, Hogan, Pele, Maradona, Spitz und Phelps - Vornamen sind da gar nicht nötig. Sogar kleine alte Klatschtanten können wohl die meisten dieser Größen identifizieren.

So viel haben diese Spieler für unseren Sport bedeutet.
Die World Seniors Darts Championship verdient massive Unterstützung. Genau wie Larry Butler!

Vor Ort

Dartoid







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum