Darts Sammelsurium

7. November 2013
Tour Mates
Die PDC hat eine Reihe von kurzen Interviews bei Youtube veröffentlicht, in denen die Spieler zu ihren Kollegen befragt werden. Die Fragen sind freilich nicht ganz ernst zu nehmen - es geht dabei um Fragen wie "Wer kann am besten tanzen und singen?", "Wer ist am intelligentesten", "Wer ist am schlechtesten angezogen?" und ähnliches.
Paul Nicholson
Adrian Lewis
John Part und Wayne Mardle
Kevin Painter
Justin Pipe
Andy Hamilton
Gary Anderson
Wes Newton
Michael van Gerwen



Dreijähriger in Darts Academy aufgenommen
Ein kleiner Junge versetzt die englische Dart-Welt gerade in Erstaunen.
Der dreijähriger Kane Luter ist das jüngste Mitglied von Steve Browns Dart Acadamy in Bristol, die normalerweise erst Kinder ab acht Jahren aufnimmt. Der kleine Junge zeigt aber soviel Talent, dass er jetzt schon aufgenommen wurde.
Kane spielt schon seit seinem ersten Geburtstag Darts. Berechnen kann er noch nicht, was er trifft, aber er trifft schon ziemlich sicher! Er trainiert mindestens drei Stunden am Tag, es können auch mehr sein, am liebsten würde er den ganzen Tag nichts anderes machen. Dabei ist Kane nicht gesund, er hat ein Loch im Herzen und ist deshalb ständig in Behandlung.
Hier ein kurzes Video:
Kane Luter



Trina Gulliver auf der Isle of Man
Trina Gulliver half zusammen mit Emma Spencer, ebenfalls Dartspielerin, während des Isle of Man Open Darts Festival einer Frau mit gesundheitlichen Problemen. Spencer hatte vom Balkon des Veranstaltungsgebäudes beobachtet, wie die Frau auf dem Gehweg einen Schwächeanfall erlitt und war ihr zusammen mit Trina Gulliver zur Hilfe geeilt. Sie brachten sie zunächst in einen Pub und Spencer machte sich auf die Suche nach dem Auto der Frau, während Guliiver bei ihr blieb. Glücklicherweise kam eine Polizeistreife vorbei und übernahm, so dass die beiden Frauen zurück gehen konnten und das Turnier zu Ende spielen konnten. Anscheinend war das eine für Trina Gulliver typische Reaktion - sie wird immer als gutherzig und selbstlos beschrieben.
Trotz des Zwischenfalls kam sie noch in die Viertelfinale des Turniers.



"Weltmeisterschafts-Splitter"
Oft werden ja die Spieler nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels gefragt, was sie mit dem Preisgeld anfangen werden. Vor ein paar Jahren hatte John Part erzählt, er würde sich erst einmal ein neues Auto kaufen, da sein altes nach einem Auffahrunfall etwas demoliert war.
Auch Adrian Lewis wurde befragt und er meinte, vielleicht hätte er von seinen 200 000 Pfund am Ende wirklich 30 000 übrig, es gäbe ja noch einige Abzüge und außerdem müsse er erst einmal seine Steuerschulden in Höhe von 108 000 Pfund abzahlen. Er wäre in den vergangenen Jahren mit seinem Geld doch oft etwas leichtsinnig umgegangen. Ob Lewis es wohl auch schaffen wird, durch das Dartspielen zum Millionär zu werden?

Martin Adams wurde zwar nicht gefragt, was er mit seinem Preisgeld anfangen würde, dafür hat er uns aber verraten, was er mit seinen Darts vorhat. Dabei haben wir zunächst erfahren, dass es sich um in Deutschland hergestellte MP 3 Darts handelt, natürlich eigens für ihn angefertigt.
Anscheinend ist Adams ein Anhänger des britischen Königshauses - die Darts, die er bei seinem dritten Titelgewinn benutzt hat, möchte er nämlich Prince William zur Hochzeit schicken zusammen mit Blumen für die Braut. Seiner Ansicht nach sind die Darts eher für Prince William geeignet, es sind ja "eher die Kerls, die Mittwoch Abends in die Kneipe gehen um dort ihre Kumpel zu treffen und ein paar Bier zu trinken" ja, und natürlich auch um den Ärger mit der Frau vorübergehend zu vergessen...
In welche Kneipe wohl Prinz William mittwochs immer geht???

Interessantes gibt es auch von Adams Gegner Dean Winstanley zu vermelden, der anscheinend immer in den gleichen glückbringenden Unterhosen ans Oche tritt. Die BBC Kommentatoren haben heftig darüber spekuliert, wie oft diese denn gewaschen werden.

Noch ein weiterer BDO Spieler zeigte sich sehr individuell - während die meisten Spieler auf ein High-tech Arbeitsgeräte setzen, spielte Garry Thompson mit 40 Jahre alten Messing Darts, die er anscheinend von seinem Vater vererbt bekommen hatte. Dafür kann er mit einem eigens für ihn komponierten Walk-On Lied punkten, dass die Punk Band Geoffrey Oilcott aus Leeds für ihn komponiert hat, nachdem sie ihn hatte spielen sehen: Glory, Glory, Garry Thompson. Über die Qualität des Texts kann man sicherlich streiten, aber welcher Dart Spieler hat schon so etwas aufzuweisen? Noch nicht einmal Phil Taylor!







Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum