Junior Darts Cooperation Tour

JDC Tour 2017



Die JDC Tour entwickelte sich über die Jahre aus den Junior Darts Akademien von Steve Brown. Brown gelang es, die sich die Unterstützung der PDC zu sichern und mit Winmau und Modus ambitionierte Sponsoren zu gewinnen. So konnte die JDC neben der Tour 2016 auch eine erste European Championship ausrichten, zu der sich junge Spieler aus verschiedenen Ländern über Qualifikationsturniere qualifizieren konnten. Dank der Zusammenarbeit mit der PDC besuchen auch immer wieder PDC Top Spieler Akademie Trainingsabende oder JDC Turniere und trainieren mit den jungen Spielern und geben ihnen Ratschläge.

Die allererste JDC Tour für Spieler unter 16 Jahren 2016 endete mit dem Finale im Alexandra Palace während der PDC Weltmeisterschaft. Dabei standen sich der Engländer Jim Moston und der Niederländer Maikel Verberk gegenüber. Sieger war Maikel Verberk. Ebenfalls im Dezember 2016 fand eine JDC Qualifiying School statt, bei der drei Tour Cards für die PDC Development Tour vergeben wurden. Die drei Tour Cards für 2017 sicherten sich Adam Paxton, Alex Gurr und John Brown - für sie ist die Teilnahme an den Events der Developemnt Tour kostenlos. Auch 2018 werden erneut drei Spieler diese Art der Föörderung erhalten - dieses Mal die Top drei des JDC Rankings nach Abschluss der Tour.

2017 wird erneut eine JDC Tour mit sechs Events in verschiedenen Städten Englands gespielt. Auch die European Championship wird erneut ausgetragen - dieses Mal aber als zwei getrennte Turniere für Mädchen und Jungen und ergänzt durch ein Doppel Turnier. 2017 wird auch zum ersten Mal eine WDS Associates World Junior Darts Championship gespielt werden. Alle Sieger der JDC Tour Events und die besten fünf des Tour Rankings sind für die Weltmeisterschaft ebenso qualifiziert wie die fünf besten Akademie Spieler des Orders of Merit. Wie sich Spieler außerhalb Großbritanniens qualifizieren werden, ist noch nicht bekannt.





JDC Tour 2017
Top ⇑
JDC Tour 1 18. Februar Dorchester, England Sieger: James Beeton
JDC Tour 2 8. AprilDerby, England Sieger:
JDC Tour 310. JuniWorcester, England Sieger:
JDC Tour 418. SeptemberSheffield, England Sieger:
European Championship27. - 29. OktoberHunstanton, England Sieger:
JDC Tour 511. NovemberWolverhampton, England Sieger:
JDC Tour 62. Dezember- Sieger:
WDS Associates World Junior Darts Championship 2. Dezember- Sieger:


Die ersten Runden der neuen WDS Associates World Junior Darts Championship werden am 2. Dezember ausgetragen. Das Finale wird während der PDC Weltmeisterschaft 2018 im Alexandra Palace stattfinden.


Mehr Informationen findet man hier: Junior Darts Corporation











Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum